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komplette Unwissenheit
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auablue
Walking Library
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Dabei seit: Jun 16, 2002
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Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Sun Jul 07, 2002 3:54 am    Titel: komplette Unwissenheit

Kein seriöser Versicherer aktzeptiert ein H- Kennzeichen ohne Alltagsauto (darf gerne woanders versichert sein). Sollte man Dir das zusichern, dann schriftlich bestätigen lassen!

Rote Konis sind beim Cruiser unnötig, und hier reine Prestigedämpfer.
Ich habe an meinem Mustang seit 5 Jahren Gabriel Gas, womit er auch heute noch super liegt, obwohl mein Pony seit damals reichlich Auslauf hatte.
Die kosteten zuletzt ca. 60,- DM/Stück (Mu.F;KTS etc).
Vorher wollte ich den Wagen wegen seiner lebensgefährlichen Straßenlage schon abgeben. Montiert waren Monroedämpfer von 1971.
Alle weiteren Vorhaben zum Punkt Straßenlage wie mindestens 1 Zoll Swaybar an der Vorderachse konnte ich mir nach dem Stoßdämpferwechsel sparen.

Bezüglich veränderten Swaybars gibt es eine Tabelle von Ford Motorsport, wonach bei einer Änderung an der Vorderachse grundsätzlich darauf abgestimmt auch an der Hinterachse eine Swaybar angebracht werden soll, da ansonsten der gegenteilige Effekt eintritt.

Bezüglich solcher Geschichten habe ich die Bücher "Weekend Projekt 1 u. 2" und "How to Tips 1 u. 2 " als sehr hilfreich kennengelernt.

Nicht teilen kann ich aber die dort vertretenen Ansichten, daß Mustangs aus den 60èrn mit Diagonalreifen besser laufen (mag bis 55 mph Maximalgeschwindigkeit so sein), aber wer zahlt hier über 200 $ für Reifen, mit denen man bei 120 2 Fahrspuren braucht?
Schließlich will man auf dem Weg zum Treffen auch mal ankommen.

Zum Thema Benzinverbrauch: Bei kurzen Stadtfahrten brauche ich mit 289er, Autolite 2100, C4 und 2.80er Achse ca. 19 Liter Normal, auf längeren Autobahnstrecken mit 120 bis 160 ca. 12,5 bis etwas über 13 Liter.
Sicher kann man mit anderer Ansaugbrücke und Zubehörvergaser (solange der noch frisch ist) Sprit sparen, aber Edelbrock 600 economy werden gebraucht nicht an jeder Ecke angeboten, während ich einen Autolite 2fach (für mich der beste Cruiservergaser) problemlos bekommen kann.
Wenn Geld und Originalität keine Rolle spielen, kann man ja gleich die Projektion Spritze montieren.

aquablue - 67èr Standartmustang
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Elwood
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Dabei seit: Jun 25, 2002
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Ride: 2008 TOYOTA FJ Cruiser, 1966 Kaiser CJ5
PostenVerfasst am: Sun Jul 07, 2002 4:57 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Also ich hatte vom Cabriofahren schnell die Nase voll... (ehrlich, immer Schnupfen!!)
Die Fa. ERI-Oldtimer in Krefeld hat oft klassische Mustangs im Angebot. Nicht billig, aber vielleicht lohnt ein Blick auf die Seite:

www.eri-oldtimer.de/mu...pebj66.htm

Würde mich mal interessieren, was JJ auf den ersten Blick davon hält...
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JJ
Site Admin
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Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Mon Jul 08, 2002 3:46 pm    Titel: komplette Unwissenheit

@ Elwood
Vor 1 Jahr hätte er bestimmt nur 12.800.- DM gekostet! Zu den Fotos von innen: Er sieht schon stark runter gekommen aus. Zum Blech: Unterboden auf dem Foto sieht noch gut aus! Man sieht auch 2 neue HP Auspufftöpfe. Zum Motor: hat schon einige Tuning Parts drin. MSD Zündspule,MSD Zündbox,Zündkabel,Intake und Vergaser war das alle notwendig (wurde bestimmt in USA eingebaut) Keilriemen der Klima ist auch nicht mehr drauf.
Fazit: Ich finde den Preis zu hoch angesetzt!!

Wie sind eure Meinungen! ;)[Bearbeitet am: 8/7/2002 von JJ]
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Elwood
Postaholik
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Dabei seit: Jun 25, 2002
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Ride: 2008 TOYOTA FJ Cruiser, 1966 Kaiser CJ5
PostenVerfasst am: Tue Jul 09, 2002 6:25 am    Titel: komplette Unwissenheit

Kompliment, was das geschulte Auge so alles erkennt.
Bei ernsthaftem Interesse wäre ich bestimmt durch die halbe Republik gegurkt, um mir am Ende ein Häufchen Elend anzuschauen.
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RobertRedford
Gast






PostenVerfasst am: Tue Jul 09, 2002 9:38 am    Titel: komplette Unwissenheit

@ elwood,
mir ist das passiert !
Bin nach Bayern gefahren , um mir ein schrott-mustang anzusehen, der letztes Jahr in Mobile inseriert wurde .
Für das Auto hätte ich nicht mehr als 6000,- DM gegeben , wollte aber von seinen 16.000,- DM nicht eine Mark nachlassen.
Übrigens war das auch ein Händler, der einige amis auf dem Hof stehen hatte . (Corvette, Blazer ,Camaro... etc...)
Ich hab mich gänzlich für die lange Anfahrt geärgert weil mir,anderweitiges kaufinteressente vorgegaukelt wurde, und der Zustand des fahrzeuges in keinstem Fall dem entsprach was mir der Verkäufer offerierte.
Bilder hab ich natürlich auch gemacht !





















[Bearbeitet am: 9/7/2002 von Frank]
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Q302
Oiler
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Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 266


PostenVerfasst am: Tue Jul 09, 2002 5:56 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Na dagegen sah mein kleiner "blue" in Mattschwarz (Stealth Anstrich) ;) ja noch besser aus - und der hat auch nur 6000 DM gekostet ...naja damals halt :)

In der Nähe von Bitburg gibt es irgendwie jemand der immer mal ein paar Mustangs rüber holt - in ehrlichen Zustand - unverbastelt - er inseriert ab und an mal in Chrom und Flammen glaub ich ...
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Q302
Oiler
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Dabei seit: May 26, 2002
Beiträge: 266


PostenVerfasst am: Tue Jul 09, 2002 6:01 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Die Spezialverkäufer gibt es aber schon immer - als ich vor 10 Jahren (Gott soooolang schon her??) mein Cabrio gesucht habe, da gab es Vertreter dieser Spezies auch schon - der beste hat uns auch bis ins tiefste Bayern gelockt - um uns dann eine Bausstelle für einen 65er Cabrio zu präsentieren - ohne Innenausstattung (da stand nen Bierkasten als Fahrersitz drin...) und der Sandkastendurchsieber meinte dann locker "Na ihr könnt DEN da hinten noch umsonst dazu haben - da könnt ihr die Innenausstattung rausbauen..." - und deutete dabei auf ein halb im Morast versunkenen Mustang II (!!!) Klasse - das hätte damals fast in einer Bluttat geendet...

Greets

Q
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tlb
Snoopier
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Dabei seit: May 31, 2002
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Ride: 65er Pony 289cui V8
PostenVerfasst am: Tue Jul 09, 2002 10:19 pm    Titel: komplette Unwissenheit

haha,

den blauen HiPo aus schwandorf (bayern) habe ich mir leider auch angeguckt, aber wenigstens mal bayrisch gegessen ;-)

da standen bei frost und schnee einige oldtimer auf dem hof mit eiszapfen dran.

ich hätte sogar bis 8000 DM bezahlt, obwohl dies natürlich zuviel gewesen wäre, der händler blieb aber bei seinen 16000 DM. allerdings muß er ihn losgeworden sein.

cu
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TheGrosser
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Dabei seit: Jul 03, 2002
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Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2002 5:33 am    Titel: komplette Unwissenheit

so da hab ich wieder einen neuen



weitere Infos

kennt den jemand, wie siehts aus?

[Bearbeitet am: 10/7/2002 von Frank]
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Elwood
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Dabei seit: Jun 25, 2002
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Ride: 2008 TOYOTA FJ Cruiser, 1966 Kaiser CJ5
PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2002 11:03 am    Titel: komplette Unwissenheit

fast 25.000 Schweizer Franken ??? Bedenke das bei der Einfuhr nach Deutschland Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden! Die Schweiz gehört ja leider noch nicht zur EU.
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TheGrosser
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Dabei seit: Jul 03, 2002
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Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2002 1:58 pm    Titel: komplette Unwissenheit

hmm dass hab ich wahrlich nicht beachtet
verdammte Neutrale

weiß jemand was die ungefähr verlangen?
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66-6BangStang
Gast






PostenVerfasst am: Wed Jul 10, 2002 2:16 pm    Titel: komplette Unwissenheit

10 Prozent auf den Kaufpreis und dann noch mal 16% MWST... glaub ich zumindest...
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Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Thu Jul 11, 2002 1:11 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Hallo Elwood,

das ist nicht ganz korrekt. Die Schweiz gehört zu den EFTA Staaten.

Fahrzeug-Import aus EFTA-Staaten

Warenverkehrsbescheinigung

Die Staaten der EU haben mit den EFTA-Ländern sogenannte Präferenzabkommen über gegenseitige Zollbefreiung für bestimmte Produkte, zu denen auch Fahrzeuge gehören, geschlossen. Um diese Zollbefreiung für ein in der Schweiz gekauftes Fahrzeug in Anspruch nehmen zu können, muß als Nachweis der "Ursprungseigenschaft" - also der Herkunft der Ware - eine Warenverkehrsbescheinigung vorgelegt werden. Mit ihr bestätigt der Ausführer, daß es sich bei der Ware um ein Produkt eines EU- oder EFTA-Landes handelt. Für Fahrzeuge, die aus der Schweiz nach Deutschland eingeführt werden, ist der deutschen Zollbehörde die Warenverkehrs-
bescheinigung "EUR.1" vorzulegen. Wenn der Kaufpreis nicht höher als 6.000 € ist, genügt auch eine entsprechende Erklärung auf der Rechnung. Das Papier muß von der Zollbehörde des ausführenden Landes mit Dienstsiegel bestätigt sein.

Ausfuhr

Bei privaten Käufen zwischen EFTA- und EU-Ländern gibt es so gut wie keine Ausfuhrformalitäten mehr. Wenn die Rückerstattung der Mehrwertsteuer beabsichtigt ist, sollten die Ausfuhr Ihres Fahrzeuges jedoch unbedingt innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf stattfinden und durch das Grenzzollamt des Kauflandes bestätigt werden.

Verzollung

Beim deutschen Grenzzollamt muß das Fahrzeug zur Einfuhr angemeldet werden. Wenn Sie eine Warenverkehrsbescheinigung "EUR.1" vorlegen können, müssen Sie nur 16 % Einfuhrumsatzsteuer auf den Fahrzeugwert zahlen. Wenn der Kaufpreis zu weit vom tatsächlichen Wert des Fahrzeuges abweicht, weil Sie beispielsweise innerhalb der Familie ein Fahrzeug besonders günstig erwerben konnten oder es sogar geschenkt bekommen haben, kann vom Zollamt der tatsächliche Wert zugrunde gelegt werden.
Für Fahrzeuge ohne Warenverkehrbescheinigung, also eventuell für eines, das in Übersee produziert und von Ihnen in der Schweiz gekauft wurde, sind 10 % Zoll und 16 % Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten.

Als Nachweis der korrekt erfolgten Einfuhr und der Bezahlung aller Einfuhrabgaben stellt Ihnen das deutsche Zollamt eine sog. Zoll-Unbedenklichkeits-
bescheinigung aus, die zur späteren Vorlage bei der Kfz-Zulassungsstelle wichtig ist .
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Elwood
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Dabei seit: Jun 25, 2002
Beiträge: 647
Wohnort: Fredericksburg, TX

Ride: 2008 TOYOTA FJ Cruiser, 1966 Kaiser CJ5
PostenVerfasst am: Thu Jul 11, 2002 2:08 pm    Titel: komplette Unwissenheit

Jetzt ist die Verwirrung komplett. Das Fahrzeug wurde in Übersee (hier: USA) gefertigt, in der Schweiz gekauft und nach Deutschland importiert. Demnach kann mir die Warenverkehrsbescheinigung auch nicht bescheinigen, dass es sich um ein EU / EFTA-Produkt handelt. Also muss man Steuer und Zoll blechen, oder doch nicht?? Schei... Behördenkram.
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TheGrosser
Postaholik
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Dabei seit: Jul 03, 2002
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Ride: ´65 Convertible
PostenVerfasst am: Thu Jul 11, 2002 4:37 pm    Titel: komplette Unwissenheit

hier

ein neuer, kennt den jemand? Hab schon mal eine Mail an de Anbieter geschrieben bez. der fehlenden Infos.

Edit: wer hätte das gedacht es funzt mal wieder nicht, einfach im Mobile nach Mustang Cabrio suchen, der für 18500 ohne Bild ist es.[

www.mustang.4cx.de hier mal drei Bilder die er mir geschickt hat, und auf Anfrage
Unfallfrei weiß er nicht, Auto hat noch keine deutsche Zulassung kommt dirrekt aus Californien[Bearbeitet am: 12/7/2002 von TheGrosser]
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