dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 76er Thunderbird in ebay
76er Thunderbird in ebay
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dude
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wetzlar

Ride: 66er Fastback, 289er 4-Gang Schalter
PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 8:54 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

sagt mal, kennt den zufällig einer?
cgi.ebay.de/ws/eBayISA...7&rd=1
Und wenn ja , was gibt es denn zu dem zu sagen?
Auch allgemeine Meinungen wären mir sehr recht.
Danke...

:help:
Dude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lincolnolli
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 09, 2002
Beiträge: 2055
Wohnort: 9671 Winschoten Niederlande

Ride: 78Monza,77seVille,76W200
PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 9:26 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Ist'n heftiger Preis aber ab nem gewissem(sehr gutem)Pflegezustand ist ja manchmal der Preis nicht mehr sooo wichtig.
Habe gerade einen solchen Wagen geschlachtet und noch selbst hergefahren.Der Bird war in dieser Epoche wieder kleiner also ein Mid-Size,was garnicht so schlecht ist.Der Wagen ist(wie alle T-Birds/Lincoln)Über-Luxuriös.Er kommt zB mit einer 4-link Aufhängung an der Hinerachse.Hier ist nicht mehr viel von den typischen Starrachsenproblemen zu spüren..
Die innenbelüfteten Bremsen sind 1a.Gibt eigentlich nix zu meckern an dem Modell ausser das die Front aus Kunsttoff ist.
So'n 460er Motor ist einfach spitze(nicht nur weil ich ihn auch hab,hahaha)allerdings glaub ich das es den so in dem KFZ nicht gab!(Vielleicht als Option)Wäre hier wichtig die VIN Nummer zu checken,da ein Umbau ja cool ist aber lange nicht mehr so wertvoll!
Die kamen sonst meist mit 351/400M sodass der 460 direkt aufs Getriebe passt.Da die og Motoren keinen sehr guten Ruf haben ist dieser "Swap" auch gerechtfertigt und Mid-Size Bird wird damit tierisch abgehen.
Ich würde in dieser Preiskategorie auf absolute Originalität wert
legen.Klimaanlage funktionsfähig,Vinyldach wie neu,keine Lackkratzer,1a Innenraum etc..
Eigentlich leidet dieser schöne Wagen nur an den deutschen Zulassungsbestimmungen.Wenn dir dieses spezielle Modell es aber angetan hat müssest du ihn noch 3 Jahre auf roter Nummer fahren und dann zum H-Kennzeichen vorstellen.
Deshalb ist die Anspielung mit der Originalität!
Ups,vorrausgestzt du schreibst aus D?:hyper:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 10:50 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Sorry Olli, aber sicher gab es den 76`er T- Bird als 460! ("smooth, quiet and best insulated car made by Ford; How much power? Never mind. There`s plenty of effortless urge. It`s rather a gentlemens carriage for people more concerned with manners than muscle").
Man konnte ihn mit bis zu 3.676 $ options beladen - so ein Gerät kostete dann locker 11.500 $ (auto headlight dimmer, power moon roof für 879 $ etc.).
Sehr lesenswert der Test in Thunderbird 1964 - 1976 von Brooklands Books ISBN 1 869826 892.
Aufgrund der hohen Technisierung des Autos befürchteten die Tester, in einigen Jahren wären Thunderbirds in der Lage, Ihre Besitzer zu wecken, Kaffee und Toast zu bereiten etc.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lincolnolli
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 09, 2002
Beiträge: 2055
Wohnort: 9671 Winschoten Niederlande

Ride: 78Monza,77seVille,76W200
PostenVerfasst am: Mon Jul 14, 2003 10:57 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Haha,cool.Hatte mal was rausgesucht über den 78er den ich schlachtete.Schön das es den 460er 76 noch gab.
Ja,mein MK3 hatte auch dieses Programm.Habe aber einiges entfernt.Zum einen aus "Diätgründen" zum anderen hatten die damals schon recht.
Aber wer will schon nen Cadillac wo alles aus Plastik ist,entweder/oder..hahaha..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dude
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wetzlar

Ride: 66er Fastback, 289er 4-Gang Schalter
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 10:58 am    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Hallo Olli,

danke für Deine Infos, aber ich fürchte Deine Ausführungen beziehen sich auf den erst ab 1977 produzierten Thunderbird. Der 76er war nämlich meines Wissens nach noch der dicke, die Mid-Size-Größe sprengende Brummer.
Daher denke ich die von Dir erläuterten Vorteile sind leider bei dem Modell noch nicht vorhanden. No oder?
Aber ein geiles Teil ist es schon. Nur der Preis ist leider zu hoch. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lincolnolli
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 09, 2002
Beiträge: 2055
Wohnort: 9671 Winschoten Niederlande

Ride: 78Monza,77seVille,76W200
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 8:39 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Ups!!!
Also sowas wie mein Lincoln Boot(Landyacht).
Kann dir nur empfehlen(wenn das auch so deine Richtung ist..) mal bei mobile.de "cougar" einzugeben.Da gibt recht günstig einige Cougars der 2ten Generation in erstaunlich gutem Zustand.Die sind meist sehr lange im Besitz,wurde sehr viel investiert aber eben noch zu neu um für die Masse "heiss" zu sein.
Good Luck
Olli:shake:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dude
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wetzlar

Ride: 66er Fastback, 289er 4-Gang Schalter
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:02 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

mußt Du mich noch in Versuchung bringen !!
Ich nehme an, Du meinst die 68er und 69er Coupes.
Und ob das meine Richtung ist ! Da kommen einem die Tränen der Rührung bei diesen Geräten.
Aber leider sprengen die erst recht mein Budget. Banghead
Das ist ja alles so traurig...

Dude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lincolnolli
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 09, 2002
Beiträge: 2055
Wohnort: 9671 Winschoten Niederlande

Ride: 78Monza,77seVille,76W200
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:05 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Kenn ich zu gut,das Gefühl!
Nöö,ich mein den Nachfolger.Ist grösser,mehr Starsky+Hutch like.Wirkt luxoriöser aber immer noch schnell..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dude
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wetzlar

Ride: 66er Fastback, 289er 4-Gang Schalter
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:10 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

hm, da habe ich nur einen gefunden...der ist aber schon länger drin und wirkt eher verhunzt. (Leider...wäre nämlich auch sehr reizvoll)
Aber sagtest Du nicht mehrere?
Muß ich nochmal testen...

Dude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lincolnolli
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 09, 2002
Beiträge: 2055
Wohnort: 9671 Winschoten Niederlande

Ride: 78Monza,77seVille,76W200
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:16 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Ok,der gelbe ist nicht wirklich billig.Aber eventuell stark runterzuhandeln(is'n Händler..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dude
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wetzlar

Ride: 66er Fastback, 289er 4-Gang Schalter
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:20 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

wo Du recht hast, hast Du recht...

ein Versuch kann ja nicht schaden.
Ich bin nur etwas skeptisch wegen dem Motor.
Bin mir nicht sicher, ob der normalerweise in dem Modell verbaut wurde. Ich dachte die gäbe es nur mit Small Block.
Nicht, daß es da Probleme von wegen möglicher späterer H-Zulassung gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lincolnolli
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 09, 2002
Beiträge: 2055
Wohnort: 9671 Winschoten Niederlande

Ride: 78Monza,77seVille,76W200
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:35 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Motor ist korrekt(diesmal weiss ichs genau,hihi..)
Ist der 400M.Ist zwar keine Race Engine aber hat nen gutes Drehmoment untenrum.Bischen verschrien der Motor.Hat er aber nicht verdient.Wurde auch in Trucks Pick ups verbaut.Bei hohen Drehzahl leiden die hinteren Kurbelwellenlager etwas an Ölmangel.Das ist mit nem einfachem Trick schnell beseitigt.Wenn der nicht getreten wurde macht das nix.Ach ja und läuft mit Normalbenzin..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dude
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2003
Beiträge: 159
Wohnort: Wetzlar

Ride: 66er Fastback, 289er 4-Gang Schalter
PostenVerfasst am: Tue Jul 15, 2003 9:46 pm    Titel: 76er Thunderbird in ebay

Aha, das ist doch schonmal gut zu wissen...
Ich denke eine Anfrage kostet ja nichts.
Ich habe nur immer etwas bedenken, wenn die Leute High-Jacker, andere Lenkräder usw. rein bauen. Wer weiß, was die noch so alles verändert haben. Ich stehe ja auf die Fahrzeuge, wie sie im Original waren. Für mich immer noch am schönsten...
Aber solange nur Veränderungen im kleineren Rahmen gemacht werden, kann man den "Schaden" ja noch beheben.

Dude
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy