HAUPTMENU
KTS American Parts
GALERIE SPOT
Eckhard Projekt
LITERATUR & MOVIES
SPRACHAUSWAHL
NEWCOMER
|
Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Mustang aufbauen
Mustang aufbauenIhr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Moe Snoopier
Dabei seit: May 22, 2003 Beiträge: 37 Wohnort: NRW Ride: Dodge Challenger
|
Verfasst am: Thu May 22, 2003 8:26 pm Titel: Mustang aufbauen |
|
Hallo!
Endlich hab ich ein informatives Mustang-Forum gefunden! Bestimmt könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Ich beabsichtige mir ein Mustang Coupe (Bj 65-66) zuzulegen. Vorzugsweise ein möglichst originales Fahrzeug, das noch nicht verbastelt ist. Ich möchte den Wagen gern aufbauen und im nächsten Jahr u.a. auch alltäglich nutzen. Natürlich nur im Sommer...
Bisher habe ich nur Erfahrungen im Bereich Mopar (72 Dodge Challenger, 71 Plymouth Satellite). Dort ist die Teileversorgung zwar gegeben, aber recht teuer, auch was die Teile aus den USA angeht.
Da ich mich mit diesem Thema im Bereich Mustang bisher nicht befasst habe, nun meine Frage:
wie sieht es mit der Teileversorgung hier in Deutschland aus? Karosseriearbeiten und Fahrwerksarbeiten würde ich z.T. selbst durchführen, Motor, Getriebe & Elektrik machen lassen, falls erfoderlich. Der Wagen soll möglichst original bleiben, als Motor schwebt mir ein 289ci V8 mit A/T vor. Muss kein Racer sein! Bremsen, Fahrwerk, Federn, Vorderachse usw würde ich gern komplett erneuern, aufgrund der Alltagsnutzung.
Gibt es in Deutschland Bezugsquellen für Teile, oder muss man sie in den USA bestellen (Year One, Mustang Unlimited o.ä.)???? Wie sieht es z.B. mit einem originalen Km/h Tacho aus? GIbt´s sowas? Vielleicht aus der Schweiz??? Oder eben Blattfedern, KLeinzeugs usw.
So, bin mal gespannt was mir die eingefleischten Mustang Freaks so erzählen können! Hoffe auf viele nützliche Antworten!!
Viele Grüße
M.
|
|
Nach oben |
|
|
68gt500 Walking Library
Dabei seit: Jun 05, 2002 Beiträge: 8895 Wohnort: Karlsruhe Ride: 68 Shelby GT500 / 65 Mustang GT Convertible / 66 T5 K-Code Convertible / 64 Falcon Sprint Racer
|
Verfasst am: Fri May 23, 2003 6:36 am Titel: Mustang aufbauen |
|
Ja, da bist Du hier RICHTIG!
Frag mal duklc4 und nonameslayer, die haben vor Kurzem den gleichen Weg beschritten, den Du vor Dir hast.
Challenger? JA! Wohl der Einzige non-ford Ami, den ich auch gerne hätte!
Teileversorgung: Kein Problem! Am günstigsten direkt in USA bestellen. Es gibt aber auch etliche hier in D-Land. Einfach in die Foren ´reinhöhren, da bekommst Du schon mit wer empfehlenswert ist und wer nicht.
Viele Mustangs haben KM Tachos: Canada, SüdAmerika, Europa - nur dranzukommen eher Glücksache!
_________________
"Nichts ist gefährlicher als dAs Leben selbst - Es verläuft immer tödlich." |
|
Nach oben |
|
|
68-8BangStang Postaholik
Dabei seit: Jun 06, 2002 Beiträge: 708 Wohnort: Auf der Alb, um Ulm herum Ride: 70 Fastback (Boss 302 Clone) in dezentem Grabber Orange + Indian Scout Bobber
|
Verfasst am: Fri May 23, 2003 8:58 am Titel: Mustang aufbauen |
|
Hi,
für den Mustang bekommst du echt alles.
Die Ersatzteilpreise sind eigentlich auch echt gut, nur der Versand nervt wirklich
Schau mal auf
www.mustangsplus.com
www.johnsmustang.com
www.ponycarstore.com
www.mustangsunlimited.com
www.laurelmountainmustangs.com
www.vamustang.com
www.cjponyparts.com
das sind nur einige, im moment ist laurelmountainmustang mein favorit, die haben sehr interessante setangebote in ihrem aktuellen flyer (findest du auf der hp).
850USD für ein 68er deluxe interior oder 800USD für ein chassiskit.
mustangsplus ist super für performanceteile, z.b. scheibenbremskits.
johnsmustang haben viele abbildungen auf der hp, zum stöbern finde ich ist die am besten.
ponycarstore hat sich bei mir die meiste mühe gemacht den besten versandweg zu finden (BAX global zu nem flughafen in meiner nähe)
_________________ C-YA All
Adrian
"When life gives you lemons, make life take them back, buy an orange" |
|
Nach oben |
|
|
68gt500 Walking Library
Dabei seit: Jun 05, 2002 Beiträge: 8895 Wohnort: Karlsruhe Ride: 68 Shelby GT500 / 65 Mustang GT Convertible / 66 T5 K-Code Convertible / 64 Falcon Sprint Racer
|
Verfasst am: Fri May 23, 2003 9:38 am Titel: Mustang aufbauen |
|
@68-8BangStang
Laurel Mountain Mustang ist in den US Foren schon öfters unter Beschuss gekommen, lange Lieferzeiten, billige(so wie in sch:censored:) Teile, Probleme mit Rücksendungen.
Die würde ich nicht empfehlen.
_________________
"Nichts ist gefährlicher als dAs Leben selbst - Es verläuft immer tödlich." |
|
Nach oben |
|
|
68-8BangStang Postaholik
Dabei seit: Jun 06, 2002 Beiträge: 708 Wohnort: Auf der Alb, um Ulm herum Ride: 70 Fastback (Boss 302 Clone) in dezentem Grabber Orange + Indian Scout Bobber
|
Verfasst am: Fri May 23, 2003 10:07 am Titel: Mustang aufbauen |
|
@68. hab ich nciht gewusst.
ich hab noch was anderes gefunden:
www.canadianmustang.com
die shipping costs scheinen aus canada billiger zu sein als aus den usa:
ungefähr 100EUR für 30kg, 150cm x 50cm x 25cm
per schiff, 4-6 wochen
us postal service hat ein limit von 106cm x 50cm x 50cm
wie lang und breit sind denn ungefär full floor pans und ein radiator support?
ich schreib heute nachmittag mal die masse und gewichte der einzelnen versandarten raus
_________________ C-YA All
Adrian
"When life gives you lemons, make life take them back, buy an orange" |
|
Nach oben |
|
|
Moe Snoopier
Dabei seit: May 22, 2003 Beiträge: 37 Wohnort: NRW Ride: Dodge Challenger
|
Verfasst am: Fri May 23, 2003 12:54 pm Titel: Mustang aufbauen |
|
Hallo zusammen.
Vielen Dank schon mal für die ersten Infos. Hab gerade schon ein wenig (2.5 Std.) auf den Seiten gestöbert. Toll, es gibt ja fast nichts, was es nicht gibt! Auch die Preise finde ich echt ok. Wie gesagt, im Bereich Mopar kommt man da schneller in Schwindeln... :wink: Na ja, Versand ist halt unangenehm. Aber im Moment spricht der Wechselkurs eher dafür, drüben reichlich Teile einzukaufen...
Das lässt mich hoffen, dass ich meinem Resto-Plan auch so durchziehen kann, wie geplant.
Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von Trommelbremsen auch Scheiben vorn? Wäre mir aufgrund der geplanten Alltagsnutzung doch lieber. Umrüst-Kits gibt es ja wohl. Aber gab es für die Baujahre 64-66 auch original die Option, Scheibenbremsen zu ordern? Falls nicht, wäre dies doch eine Veränderung, die der Fahrsicherheit dient, und somit auch bei einer H-Zulassung nicht zu beanstanden, oder? Wer hat da schon sein Tüv-Erlebnis gehabt???
Welchen Motor würdet ihr empfehlen für einen normalen daily driver, der zwar kein müder Gaul, aber auch kein Racer sein soll? Taugt der 6 Zylinder Reihe dafür, oder sollte es doch besser ein V8 sein? Mir persönlich wäre grundsätzlich ein V8 lieber, aber ich möchte bei der Alltagnutzung nicht zuviele Kompromisse eingehen müssen. Ich kenne die Ford-Motoren nicht in Bezug auf Thermik-Probleme, Verbrauch etc. Der 318cui V8 in meinem Challenger ist, so behaupte ich, voll alltagstauglich, mit entsprechendem Kühler usw. Trifft das auch auf den 289cui zu? Hab auf einem Meeting mal einen Mustangfahrer gesprochen, er in seinem 66er den 289cui hatte und über die ständigen Probleme mit Überhitzen klagte... Was habt ihr da für Erfahrungen???
Freue mich über reichlich Input und Tips ohne Ende...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Alle Zeitangaben sind in UTC
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien anhängen. Du kannst Dateien herunterladen.
|