dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Einige Fragen zum zukünftigen Mustang
Einige Fragen zum zukünftigen Mustang
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr1974
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 13, 2017
Beiträge: 54
Wohnort: 69242 Mühlhausen


PostenVerfasst am: Fri Jan 12, 2018 9:52 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Der 2010er 4,6 hat 320 PS, da er den leistungsgesteigerten Motor vom Bullit-Modell drin hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trio
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 18, 2005
Beiträge: 2929
Wohnort: Gone

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Fri Jan 12, 2018 10:32 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

mr1974 wrote:
Der 2010er 4,6 hat 320 PS, da er den leistungsgesteigerten Motor vom Bullit-Modell drin hat
Das heisst also cai, gut, Danke

_________________
Niemand hat die Absicht Ihre Daten zu missbrauchen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keki-HH
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 06, 2016
Beiträge: 60
Wohnort: 21149 Hamburg

Ride: 2012 V6 Cabrio
PostenVerfasst am: Fri Jan 12, 2018 11:23 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

St302 wrote:

Vmax beim 3.7er V6 liegt ohne Speedlimiter bei 260, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Schneller als 160 kannst du im Serien Zustand weder mit V8 noch mit V6 fahren.

Der Kostenvorteil vom V6 liegt nicht in der Steuer, sondern im Verbrauch. Wenn du eh kaum Kilometer sammelst, nimm den V8.


Ich glaube 260kmh sind etwas hoch gegriffen... meine mal etwas von 235 gelesen zu haben...
Der V6 riegelt bei 185 kmh ab, liegt bis dahin aber ganz ok - hab mich bisher noch nie unwohl bei dem Tempo gefühlt.

Beim Verbrauch nehmen sich beide nicht viel - sollte zumindest nicht "kriegsentscheidend" sein... bin mit dem V8 / Schalter mit 10-11 Litern ausgekommen mein V6 / Automatik macht seinen theoretischen Verbrauchsvorteil durch die Automatik wieder wett - brauche im Alltag auch 10-11 Liter.
Und beim lockeren Cruisen an der Elbe oder durch Südschweden stehen auch schon mal 7-8 Liter im Disply :))

Die Teilekosten sind auch auf ähnlichem Niveau...
Naja, und ~120 Euro Steuerdifferenz IM JAHR machen den Braten nun auch nicht fett.

Letztlich mußt du sehen, was dir wichtig ist... prinzipiell ist der Mustang - grade als Cabrio - eher ein entspannter und enspannender (!) Cruiser - egal ob V6 oder V8.
Beide lassen sich aber offensichtlich mit überschaubarem Aufwand zu einem Sportwagen umrüsten. Und dann ist der V8 natürlich die bessere Wahl. Allein wegen der 100 Mehr-PS... ;))

Am besten wäre natürlich, Du könntest beide einemal probefahren...

Gruß
Keki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coby
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 20, 2017
Beiträge: 17
Wohnort: 78604 Rietheim


PostenVerfasst am: Wed Jan 17, 2018 7:47 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Ich möchte definitiv beide Probefahren.

Momentan fahre ich einen Honda Jazz '06. Ein sehr treuer Begleiter, der auch als Daily / Winterauto bleiben wird.

Mein Fahrprofil ist eigentlich sehr überschaubar, 50/50 Stadt/Land, ca. 130€/Monat an Benzinkosten bei 7L Verbrauch.
AB fahre ich gelegentlich auch und dann eben gerne am Limit Shake


Jetzt habe ich noch eine Kostenfrage:
Mal abgesehen von Steuer, Versicherung und Verbrauch, wie viel "plant" ihr so noch an monatlichen Kosten? Reifen/ Bremsen usw. kommen ja auch hin und wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Wed Jan 17, 2018 9:16 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

ich hab meinen Mustang seit 3 Jahren und habe in Verschleißteile noch keinen Cent investiert. Außer Wischblätter vielleicht. Bin in der Zeit bis jetzt 58.000km gefahren.
Ein sehr sehr zuverlässiges Auto bis jetzt. Ein Reifendrucksensor hat sich verabschiedet, das wars.
Mein Verbrauch liegt übrigens zwischen 8-10l LPG, immer je nachdem ob viel Stadt dabei war oder eher Land.

aaaaaber, du wirst trotzdem viel Geld ausgeben für den Mustang. Wenn du siehst was es bei americanmuscle.com alles gibt, dann weisst du auch warum. Die Verführung ist groß..

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keki-HH
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 06, 2016
Beiträge: 60
Wohnort: 21149 Hamburg

Ride: 2012 V6 Cabrio
PostenVerfasst am: Wed Jan 17, 2018 9:36 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Man KANN schon viel Geld ausgeben... muss man aber nicht. Ich hab zumindest (etwa 30tkm gefahren) bisher rund 50€ für neues Öl + Filter und noch einmal 40 (oder50?) für Luft- iund Innenraumfilter.
Das Preisniveou für Verschleißteile ist ziemlich ok - zumindest für Leute wie mich, die mit dem Serienfahrzeug zufrieden sind. (!!!) ;)
Dabei ist es fast egal ob V6 oder V8... merke: in den USA ist ein Mustang nichts besonderes und rollt zu 10.000enden über die Straße

Allerdings: wenn du etwas herumguckst und im Forum stöberst... du kannst an dem Aut eigendlich alles umbauen / modifizieren / aufpimpen usw.

Liegt dann nur an DIR wieviel du da investieren willst / kannst /darfst.. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Coby
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 20, 2017
Beiträge: 17
Wohnort: 78604 Rietheim


PostenVerfasst am: Thu Jan 18, 2018 10:59 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Hallo,
danke für die Erfahrungswerte.

Meine Frage bezog sich auch weniger auf Tuning und Modifikationen.
Das hier eine Menge an Geld versinken kann ist mir sehr bewusst. Bouncy

Meine Frage bezog sich eher auf Wartung (Reifen / Bremsen usw.)
Z.b. auch TÜV zähle ich dazu.
Einfach laufende Kosten die unabdingbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saarangler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 346
Wohnort: Zellertal


PostenVerfasst am: Thu Jan 18, 2018 11:14 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Und ab welcher Laufleistung kommen die ersten größeren Reparaturen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Keki-HH
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 06, 2016
Beiträge: 60
Wohnort: 21149 Hamburg

Ride: 2012 V6 Cabrio
PostenVerfasst am: Thu Jan 18, 2018 9:33 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Moin

Auf größere Reparaturen warte ich noch ;)
Eine kleinere hatte ich bei ca 45tkm: der hintere Querstabilisator war ausgeschlagen. Das beschaffen der Teile hat ein paar Tage gedauert (der Wagen war aber fahrbereit, hat hinten halt ein wenig gklackert), gekostet hats um die 250,-€ - ist ok.
Da an meinem Cabrio noch die original-Erstausrüster-Ganzjahres-Holzreifen montiert waren, war in der Hinsicht das volle Programm angesagt: im Herbst ein Satz Winterreifen (gut 800€) und im Frühjahr darauf ein Satz Sommerreifen für ca 650€.
Die originalen Ganzjahresreifen sind der letzte Sch'#§#
Bei meinem sind aber auch "nur" 235er auf 18"-Felge eingetragen. Das spart auch enorm ;)

Mehr kann ich bisher noch nicht sagen...

Gruß
Keki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JP85
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 14, 2013
Beiträge: 1595
Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Fri Jan 19, 2018 10:57 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Keki-HH wrote:

Auf größere Reparaturen warte ich noch ;)

Gruß
Keki

Ich auch und das seit 5 Jahren Scream
Im März ist geplant Differantialöl, Getriebeöl und Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Lieber das Fahrzeug warten (etwas technisch instand halten, indem man es regelmäßig pflegt und kontrolliert) und nicht (ab)warten bis was passiert. Shake

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Joschy_M
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 21, 2016
Beiträge: 98
Wohnort: 46539 Dinslaken

Ride: Pony 2008 V6 Automatik
PostenVerfasst am: Fri Jan 19, 2018 4:22 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Bei mir sind laufende Kosten (pro Jahr 50000 km) Ölwechsel 40€ alle 8000 km, einmal im Jahr Innenraumfilter 10€, KN Luftfilter (nur noch reinigen) 25€, Zündkerzen alle 100k km 20€, Verbrauch liegt bei 9,5 - 11,5 L je nach Fahrweise.

Bei 100000 km noch die ersten Bremsen, laut TÜV (102€) erfogreich bestanden, aber da werde ich nachbessern, ist mir zu wenig Wave

Reine Winterreifen (Mittelklasse Max 210km) liegen bei mir bei 400€, erster Satz nach den Originalen Ganzjahresreifen ^^

Mit der Vollkasko jährlich von 1600€ auf 840€ runter, viel umsehen und Angebote machen lassen !!!

Ersatzteile bestelle ich fast nur bei Rockauto, sind selbst mit Lieferung und Zoll sehr günstig ^^

Über das Thema Verbesserungen und Verschönerungen möchte ich hier nicht reden, da bin ich schon bei ................................... Shake

Gruß Josh

PS.: Mache mir um die nächsten 500000 km auch gar keine Gedanken Shake Shake Shake

_________________
Against all odd´s ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Fri Jan 19, 2018 8:38 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Die Verschleißteile bekommt man für ein Apel und Ei bei Rockauto.

Mal eine Hausnummer als beispiel:
Federbein vorne links/rechts 11,95$ Stückpreis.

Bei dem Verbrauch frage ich mich oft wie man auf 9 oder 10 Liter kommt.
Ich bekomm den 5L V8 auf 14-15L dann schleich ich aber auch.
Auf 9 Liter kommt man dann bestimmt wenn man auf der Landstraße im 6. Gang mit 70 fährt und 1km vor der nächsten Ampel auskuppelt.

Beim Verbrauch solltest du beim V8 mit min. 14L rechnen.
Stadt/Land/ wenig Autobahn. (So ist es bei mir).

Will man weniger verbrauchen. Sollte man auf LPG umrüsten.
Oder ein V6 oder von der 6. Generation auf die 4 Töpfe umsteigen.

Die 5L Maschinen brauchen halt ihren Treibstoff.
Wenn man mal auf das Gas hämmert. Kommen im schnitt auch gerne mal 20L bei rum.
Aber ist eigentlich auch egal. Zum Sparen kauft man sich ein 1.0L Ecoboost. Okido


Gruß
Andy Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Red-s197-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 15, 2015
Beiträge: 154
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Ride: -
PostenVerfasst am: Fri Jan 19, 2018 11:33 pm    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Ich hab mit dem Boss ein Durchschnittsverbrauch von 12,3l.
Abwechselnd mal schnell mal langsam hauptsächlich auf der Landstrasse.
Stadtverkehr fahr ich zur Zeit weniger.

Bei einem Konvoi zu einem Treffen hab ich ein Verbrauch von 9l gehabt, das war aber wirklich max. 120 auf der Autobahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saarangler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 346
Wohnort: Zellertal


PostenVerfasst am: Sat Jan 20, 2018 9:30 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Ist aber für einen 5 Liter Motor echt beeindruckend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rodeo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 12, 2014
Beiträge: 252
Wohnort: 67269 Grünstadt

Ride: Mustang GT 2014, HD Road Glide Ultra 2016, BMW R80 1985, Zündapp M25 1977
PostenVerfasst am: Sat Jan 20, 2018 9:38 am    Titel: Re: Einige Fragen zum zukünftigen Mustang

Auf dem Bordcomputer meines 14er GTs wird über 17500 km ein Durchschnittsverbrauch von 10,6 Liter/ 100 km angezeigt; Automatik , alles original. Höchstverbrauch lag bei 13,2 Liter, Minverbrauch bei 9,1 Liter. Einmal war es im Urlaub mit viel Stop and Go-Verkehr und einmal Fahrt in Urlaub Tempomat 120 km/h.

Gruß Rodeo

_________________
... denn annerschtwu iss annerscht , unn nätt wie in de Palz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 5
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy