dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.
Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcomo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 09, 2013
Beiträge: 264
Wohnort: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Mon Oct 03, 2016 11:27 pm    Titel: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Moin Leute,
hab vor mir evtl. ein neuen Stang zuzulegen und wollt euch mal um Rat fragen.
Womit wir zum Lieblingsthema einiger hier kommen:
Reparierte Unfaller aus Litauen

Es geht um folgendes Auto:
home.mobile.de/USACARS..._233492598

Ja, es ist ein reparierter Unfaller aus Litauen.
Der Schaden sah wie folgt aus:
st.salvagebid.com/3541...756-1L.jpg
goo.gl/photos/16P7Uciw2CH2vKiaA

Scheint als hätte er vorne rechts ne Laterne etc. erwischt oder?

Für mich sieht das ehrlich gesagt nicht sooo schlimm aus. Meint ihr die Träger vorne haben sich verbogen?
Klar ist sicherlich nicht 100% zu beurteilen anhand 2 Bilder, möchte einfach nur ne Einschätzung von paar Leuten die evtl. mehr Erfahrung haben als ich.

Generell finde ich den Preis aber sehr gut, klar ist nen Base, die Polster Arbeiten und das Exterieur sieht aber auf den Bildern gut gemacht aus.
Das Dach wurde schwarz lackiert, falls sich jemand wundert. Ich weiß dass es kein Orginal CS ist.

Was meint ihr? Problem ist das Fzg. ist in Litauen, also mal eben hinfahren und angucken ist nicht.

Vielen Dank für Hilfe.


Nochmal Steuern zahlen beim Import aus Litauen muss ich nicht wa? Ist ja EU.

grüße
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Tue Oct 04, 2016 12:19 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Was ist mit den Airbags? Sind noch welche drin in dem Auto? Stefan

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Thu Jul 20, 2017 8:42 pm    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Ist das Geld so knapp oder setzt bei ein einem Mustang alles aus das man überhaupt auf die Idee kommt den schaden runterzureden und sowas zu kaufen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 2959
Wohnort: F-57550 Merten

Ride: 69 Mach1, 2015 HD Street Bob in Ur-Pils Sonderlackierung, 2020 Ford Focus ST
PostenVerfasst am: Thu Jul 20, 2017 8:45 pm    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Hy Thrawn,

die Anzeige war von Oktober 2016??????

_________________
Gruß Pepe

Saarland-Stammtisch

ICH LEBE MEINE TRÄUME!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Thu Jul 20, 2017 8:49 pm    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Das Thema ist doch hochaktuell, aktueller denn je, von daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 4:45 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Wenn du bewusst kaufen willst, ist das ja OK. Du wirst ja nicht betrogen, außer wenn du a) einen reparierten Rahmenschaden, b) reparierte Tragsäule(n) oder c) geklaute Teile kaufst.
a) und b) wären aus meiner Sicht sicherheitstechnisch inakzeptabel und c) Gewissensfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 6:25 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Moin,

hier noch einmal der LINK zur "PlusMinus-Sendung" mit dem Thema "Importierte Gebrauchtwagen aus den USA: Jeder vierte ist ein getarntes Wrack".

Wer sich ein Auto von dieser Mafia kauft, hat auf keinen Fall meinen respekt

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
marcomo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 09, 2013
Beiträge: 264
Wohnort: 38440 Wolfsburg

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 7:14 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Thrawn wrote:
Ist das Geld so knapp oder setzt bei ein einem Mustang alles aus das man überhaupt auf die Idee kommt den schaden runterzureden und sowas zu kaufen ?

selten so ein schwachsinn gelesen respekt

gilt auch für DeeCee respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 7:26 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Spannend wird das erst, wenn man das Auto später mal wieder verkaufen will. Gibt man die Ersparnis weiter? Wie schützt man sich dennoch vor (Nach-)Forderungen des Käufers? Oder wird man genauso Teil dieses Systems und verschweigt die Vorgeschichte und hofft, dass es nicht auffliegt?

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 7:56 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

marcomo wrote:
Thrawn wrote:
Ist das Geld so knapp oder setzt bei ein einem Mustang alles aus das man überhaupt auf die Idee kommt den schaden runterzureden und sowas zu kaufen ?

selten so ein schwachsinn gelesen respekt

gilt auch für DeeCee respekt

Moin,

Du hast in Deinem Beitrag in großartiger Manier und mit nur wenigen Worten in intelligenter Weise viele sehr gute Argumente vorgetragen – à la bonheur!

Aber nun wieder btt: Wer einen Unfaller kaufen möchte, der als solcher mit vernünftiger Historie von einem seriösen Händler angeboten wird, kann das ja unter Abwägung aller Vor- und Nachteile tun – oder lassen.

Wer aber von einem Händler ein Auto kauft, das irgendwo und unter (möglicher) Verwendung gestohlenener Teile zusammengedengelt wurde und bewusst an ahnungslose Interessenten in b e t r ü g e r i s c h e r Absicht verkauft werden soll, den verstehe ich dann leider nicht. Besonders dann, wenn man – wie alle Forenteilnehmer hier – im Thema ist bzw. zumindest sein könnte. Infos gibt es ja genug, mittlerweile sogar im öffentlich-rechtlichen TV (s.o.)...

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
nobbel
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 28, 2004
Beiträge: 404
Wohnort: 28876 Oyten

Ride: 94 GT conv.
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 8:29 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Nur mal so am Rande:
Da hat jemand ein Anliegen und bittet um Unterstützung. Ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums. Es wird mal wieder zum Anlass genommen, die Niedermach-Keule rauszukramen und sinnfrei in der Gegend herumzupupen.
Es wäre doch zu schön, wenn so einige Profilneurotiker mal darüber nachdenken würden, was der Sinn eines solchen Forums ist.
Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 9:38 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

nobbel wrote:
Nur mal so am Rande...

Moin,

auch nur mal so am Rande: Es handelt sich um einen uralten Thread, dessen TO alle Fragen beantwortet bekommen hat (siehe "Ride"). Dass der Thread wieder lebt, ist sicherlich der mittlerweile öffentlichen Diskussion um die US-Schrottautos aus Litauen geschuldet.

Also: Leg' Dich entspannt wieder hin!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Fri Jul 21, 2017 10:06 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

nobbel wrote:
Nur mal so am Rande:
Da hat jemand ein Anliegen und bittet um Unterstützung. Ist ja auch der eigentliche Sinn eines Forums. Es wird mal wieder zum Anlass genommen, die Niedermach-Keule rauszukramen und sinnfrei in der Gegend herumzupupen.
Es wäre doch zu schön, wenn so einige Profilneurotiker mal darüber nachdenken würden, was der Sinn eines solchen Forums ist.
Werner

Mal garnichtso am Rande, Profilneurotiker bin ich sicher nicht, mir könnte es wurschtegal sein da ich nur Unfallfreie kaufe bzw gekauft habe (jetzt ist ein neuer unterwegs).
Ich finds nur äusserst bedauerlich das unser Hobby und Automarkt kaputtgemacht wird von Leute die die Teile kaufen und das System unterstützen.
Ich gehe sogar so weit uns sage das diejenigen die bewusst so ein Auto kaufen 8und dann meist zum normalen Preis) schlimmer sind als die die beschissen werden !

Einfach GARNICHT so ein Rotz kaufen und die Litauenmafia hat sich in nem 3/4 Jahr nen anderes Geschäftsmodel überlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Saarangler
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 346
Wohnort: Zellertal


PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2017 12:12 pm    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Hier mal ein Bild, was uns demnächst erwartet



_20170919_141444_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  502.86 KB
 Aufrufe:  21416 mal

_20170919_141444_.jpg


21616132_1536624083060477_9188161328744175379_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  69.28 KB
 Aufrufe:  21257 mal

21616132_1536624083060477_9188161328744175379_n.jpg


21617829_1536623706393848_6970195188071023349_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  63.93 KB
 Aufrufe:  21257 mal

21617829_1536623706393848_6970195188071023349_n.jpg



Zuletzt bearbeitet von Saarangler am Wed Sep 20, 2017 4:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Wed Sep 20, 2017 5:50 am    Titel: Re: Kaufberatung, Schadensbeurteilung etc.

Saarangler wrote:
Hier mal ein Bild, was uns demnächst erwartet

Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy