dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?
Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2016 7:34 pm    Titel: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Hi,

meine Freundin sucht derzeit ein 'neues' Auto und der Trailblazer steht in der engeren Auswahl.
Gibt es hier zufälligerweise einige Fahrer, die was zu dem Wagen sagen können was es so zu beachten gibt speziell bei dem Modell?
Typische Kinderkrankheiten, bekannte Roststellen etc?
Bis zu welcher Laufleistung macht es noch Sinn einen zu kaufen?

Falls jemand seinen loswerden möchte auch gerne einfach anbieten, Budget sind 8k

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7978
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Wed Jul 13, 2016 7:41 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Chevrolet TrailBlazer 4.2 LTZ — 21.08.2002
Der sanfte Säufer

Erklärte Fans amerikanischer Fahrkultur finden im aktuellen Chevrolet TrailBlazer ein sehr attraktives Fahrzeug. Alle anderen staunen stumm.



www.autobild.de/artike...38125.html

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Defender
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 08, 2008
Beiträge: 1424
Wohnort: Eppelborn

Ride: Mustang verkauft
PostenVerfasst am: Thu Jul 14, 2016 1:01 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Aus eigener Erfahrung würde ich von einem Trailblazer abraten. Bei deinem Budget kommt wohl nur der bis 2006 auch in Deutschland verkaufte LT bzw. LTZ mit 4.2 ltr. 6-Zylinder in Frage. Die Autos sind inzwischen über 10 Jahre alt und haben dementsprechend hohe Laufleistungen auf der Uhr. Du wirst es mit diversen Defekten zu tun bekommen. Besonders mit Problemen bei der Elektrik wirst du rechen müssen. Auch das verbaute Automatikgetriebe ist ein großer Schwachpunkt. Sollte jemand den 4.2 ltr. auf Gas umgebaut haben, vorsicht. Der Motor ist nicht Gasfest.

Als Beispiel (eigentlich kein fairer Vergleich), ich hatte im letzten Jahr für über 1/2 Jahr einen 2008'er Trailblazer SS, also das Spitzenmodell mit dem 400 PS starken 6.0 ltr. LS2 aus der Corvette C6 als Daily. Der Km. -Stand war bei Kauf 80.00km, also nicht sehr hoch für so ein Auto. Ich hatte aber bisher noch nie ein Auto mit so vielen Defekten. 2x zerlegte es bei meinem SS die Lager im Gehäuse, welche die rechte vordere Antriebswelle mit dem Intermediate Shaft verbinden der wiederum zum Frontdifferenzial führt. Also 2x ADAC Abschlepper da kein Vortrieb mehr. Des weiteren diverse Probleme mit dem Stabitrak, trotz Wechsel von Lenkwinkelsensor und ABS Senoren keine Besserung. Kleinere elektr. Problem vom Ausfall des Tankgeber bis zu div. kleineren Sachen will ich gar nicht erst reden. Die Verarbeitung war im Ganzen auch auf einem sehr niedrigen Niveau, also kein Vergleich mit deutschen oder Modellen aus Fernost. Türunterkanten hinten innen hatte schon Rostansatz an den Falzen, usw. Letztendlich ging die Kiste zum Händler zurück. Fazit, nie wieder.
Schau mal ins Deutsche Chevy Forum. Fast 2/3 der Beiträge befasst sich dort mit diversen Reparaturen. Das sagt eigentlich schon alles über die Qualität der Kisten.

PS: Optisch und bzgl. der Fahrleistungen hat mir mein TB SS gefallen, das reicht aber leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MGM-Christian
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 24, 2012
Beiträge: 657
Wohnort: 46325 Borken

Ride: Mercury Grand Marquis Bj. 96,Caprice Bj.84,PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06
PostenVerfasst am: Thu Jul 14, 2016 1:41 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Defender wrote:
..... von einem Trailblazer abraten.
Da bist Du nicht alleine... eigentlich schade drum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Thu Jul 14, 2016 6:11 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Danke für die Antwort, auch wenn das nicht ganz das war was ich erhofft hatte zu hören.. jemand ne Idee für eine Alternative?
Sollte schon Ami sein, nicht älter als 15 Jahre und Budget halt wie schon erwähnt 8k

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MGM-Christian
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 24, 2012
Beiträge: 657
Wohnort: 46325 Borken

Ride: Mercury Grand Marquis Bj. 96,Caprice Bj.84,PA Bj.93/ SN95 Bj.96/ U2 Bj.00/ BWY Bj.06
PostenVerfasst am: Thu Jul 14, 2016 6:39 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

St302 wrote:
Danke für die Antwort, auch wenn das nicht ganz das war was ich erhofft hatte zu hören.. jemand ne Idee für eine Alternative?
Sollte schon Ami sein, nicht älter als 15 Jahre und Budget halt wie schon erwähnt 8k

Ford Expedition!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Thu Jul 14, 2016 6:54 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

hab schon alles durchgeschaut, auch Hummer, Jeep, Cadillac und alles was einem so einfällt und in dem Budget gibt es entweder nur Schrott, US Zulassungen, extremst hohe Laufleistungen oder Angebote aus PL, CZ etc.. der Trailblazer ist so ziemlich das einzige was auf den ersten Blick brauchbar aussieht.

wenn du einen brauchbaren Expedition in meinem Budget findest, bitte melden :-)

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 02, 2015
Beiträge: 396
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostenVerfasst am: Sun Aug 07, 2016 10:48 am    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Wir haben jetzt einen 2008er Escape gekauft :-)

_________________
Gruß,
Erkmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Sun Aug 07, 2016 8:32 pm    Titel: Re: Hat jemand Erfahrungen mit Chevy Trailblazer?

Für 8000 €? Klingt ja sehr günstig, auf jeden Fall viel Spaß damit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy