dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!
Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 5:41 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

uuuuuarg *gähn*....guten Morgen,

welch grandioser Sieg 🎉...ich sag doch, der Skripnik ist der beste Trainer der Welt 🎃. Da machte das feiern bei uns im Viertel doch gleich viel mehr Spaß. Leider habe ich nun Kopf und Magen 😩.

@Martin: MJ müsste eigentlich im Carfax stehen. Ansonsten gib doch mal deine VIN bei Google ein, sollte dann eine Antwort kommen.

@Stefan 👍 ja, die Panik wurde immer größer. Ich hatte ja 3 Unfallfreie zur Auswahl. Alle waren auf einmal vom Markt. Ich schrieb ja auch, dass es sich zur Zeit noch gut anfühlt. Auch der Händler war in Ordnung. Wobei die Fotos schon mit Fotoshop bearbeitet waren. Das Rot in der Wirklichkeit entsprach überhaupt nicht dem Rot der Realität.

@Hannes 👋 ich sehe deine Aussage als zu Oberflächlich an. Sorry, aber so weit ich informiert bin werden auch Autos mit geringen Schäden als Total Loss gebrandmarkt. Keine Ahnung warum, aber meine Vermutungen dazu habe ich ja geschrieben. Aber du hast Recht, die Werkstatt meines Vertrauens ( Classic Cars in Bremen ) wird den Wagen diese Woche bekommen um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen. Wenn was gemacht werden muss, dann wird das auch gemacht. Auf jeden Fall ergab die Probefahrt keine Hinweise darauf, dass der Hobel schief läuft.

@Horst: Da ja anscheinend keiner noch nach Carfax gefragt hat, immer her mit der VIN und deine emailadresse. Ich sende dir die Auswertung dann zu.
Ach ja, damit wir im Thema bleiben: Nein Surprised , warum hast du dir ein Auto ohne Carfax gekauft - dann noch nen V6 Banghead Ooooooh mann, das geht in die Hose. Ich sag nur: Litauen - die haben bestimmt aus 3 kaputten deinen zusammen gebastelt...*Scherz* - war natürlich nicht ernst gemeint. Glückwunsch zu deinem neuen Mustang. Highfive

_________________
Hubraum statt Ladedruck...


Zuletzt bearbeitet von torwaechter am Sun Apr 17, 2016 5:53 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 5:43 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hannes0763 wrote:

Das Errinnert an eine kurzberockte , die man Samstag Nacht direkt von Barhocker mit nach Hause nimmt. Die ganze Nacht ohne Bereifung durchjuckelt, und am nächsten Morgen nach irgendwelchen Krankheiten fragt ! Da hat dann der Steuermann schnell mal Matrosen am Mast. Im besten Fall !

Grüsse

Surprised Okido Okido Shake Laughing Laughing Laughing

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 6:21 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Stefance wrote:


Unbestritten dürfte aber wohl sein, dass das Auge eines Großteils an Händlern beim Verkauf von wirklich krummen Autos sehr trübe ist und oftmals als reparierter leichter Blechschaden deklariert wird, -wenn überhaupt.

Das habe ich sogar selber erlebt. Angeblich hatte der Wagen in den USA einen leichten Wildschaden. Nur die Front wurde bearbeitet und lackiert. Bilder? Keine! VIN? Nagut, wenn s denn sein muss. Ergebnis: Leichter Wildschaden war nicht gelogen. Das Ding ist auf dem Highway mit einem Bison zusammengedonnert. Und Front wurde auch gemacht, stimmt. Ungefähr die vorderen 1,10 m sind gewechselt worden.

Egal zu welchem Preis der den verkauft hätte, der war für mich raus. Aber wie schon hier geschrieben: Jeden Tag steht ein neuer Trottel auf und läuft gutgläubig durch die Welt.

Meiner wurde für 4000$ versteigert ( wenn ich das richtig recherchiert habe ) und ging dann nach LT. Plausibel ist das für mich gewesen, da ich den Wert für einen 7 Jahren alten Mustang in den USA auf ca. 10 - 12 K schätze, somit kommt der Schaden mit ca. 6 K für mich auch hin ( Motorhaube links und die komplette linke Seite zzgl. 2 Bulletchromfelgen ).

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 7:22 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

torwaechter wrote:

@Hannes 👋 ich sehe deine Aussage als zu Oberflächlich an. Sorry, aber so weit ich informiert bin werden auch Autos mit geringen Schäden als Total Loss gebrandmarkt. Keine Ahnung warum, aber meine Vermutungen dazu habe ich ja geschrieben.

Das hatte ich in dem Zitat noch mal geschrieben, ich übersetze mal. In den meisten States wird Total Loss ab Schaden größer 70% vergeben. In D kann man auch über 100% Schaden noch repariert bekommen bevor die Versicherung sagt, dass nicht für Reparatur gezahlt wird. Hängt in D mit der Märchensteuer zusammen, weil bei Reparatur zwei Firmen untereinander verhandeln, der Wert des Wagens sich aber am Wiederbeschaffungswert für den Halter richtet und normalerweise mit Märchensteuer ist.

70% sehe ich trotzdem nicht als gering. Das müsste schon eine arge Möhre sein mit sehr niedrigem Wiederbeschaffungswert. Preisniveaus kann man sich ja auf Autotrader.com ganz gut anschauen (das sind übrigens Nettopreise ohne Steuern und Fees etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Steppel87
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 20, 2014
Beiträge: 776
Wohnort: 02827 Görlitz

Ride: 2013 Ford Mustang GT - Gotta Have it Green; 1973 Ford Ranchero GT
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 7:38 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Es werden aber auch Autos auf Börsen für die Versicherung verschleudert wenn der Halter es nicht mehr instandsetzen lassen will. Beispiel: Reparaturkosten 10.000$, Auktionspreis 13.000$. Somit sind auch 70% erreicht.

_________________
2013 Ford Mustang GT - Gotta Have it Green

- tinted front side window - Chrom-Veredelung Interior - Domstrebe und Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert - VA245/40 ZR20 (9,0x20 ET24) - HA275/35 ZR20 (10,0x20 ET48) American Racing Shelby Razor + H&R Spurverbreiterung HA 15mm pro Seite - Side Scoops und Heckspoiler vom CS - Shelby GT500 Exhaust Upgrade-Kit - Roush Front- / Rear and Side Splitter - Ford Racing Diff-Cover - 2-point Under Transmission von CoolCars - hintere verstärkte Strebe und einstellbarer Panhardstab von WhiteLine - Adjustable LCA von WhiteLine - Adjustable UCA von Steeda - 3,5" einteilige Ford Racing Aluwelle - Vogtland Tieferlegungsfedern 30mm mit Koni-Dämpfer - Power Stop Z26 Street Warrior Bremsanlage - SCT X4 geschroppt - Pawel Umrüstung der Heckleuchten - Shift Knoob in Wagenfarbe - Redline HoodStrut Elite Kit - RIMBLADES in Wagenfarbe - Keder "GRÜN" im Innenraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 7:53 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Uuuups...ich glaube, ich habe doch nicht gaaaaaanz genau aufgepasst😳.

Der Händler inserierte den als Premium! Es ist ein 08er, hat aber hinten im Kofferraum nicht diese Monsterbox mit Lautsprechern. Dann ist das also kein Premium, oder? Ich habe ganz offen auch nicht auf die Shaker-Anlage geachtet. Nur dass dort ein 6er CD Wechsler bei war. Aber ob Shaker 500 oder 1000...ich weiss es nicht mehr 😱. In der Suchfunktion habe ich hier nix zu dem Thema gefunden. Kann jemand helfen?



innen kopie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  344.21 KB
 Aufrufe:  10794 mal

innen kopie.jpg



Zuletzt bearbeitet von torwaechter am Sun Apr 17, 2016 8:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 8:13 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Wave

Es ist doch egal ob das Auto 70% oder 100% oder weiß was ich für einen Schaden hatte.
Diese Fahrzeuge werden von Händlern aufgekauft, die damit GELD verdienen wollen. Und um so billiger die Repariert werden, um so höher der Gewinn. Logo !
So ein Fahrzeug hat mit einer präzisen Fertigung im Herstellerwerk nichts mehr zu tun ! Ausnahmen sind die Fahrzeuge die nach Werksvorgaben mit ORIGINAL Teilen von Fachleuten instandgesetzt wurden. ALLE Materialien die überstreckt, gestaucht oder sonst was sind, erreichen nach dem Richten niemals wieder ihre Festigkeit. Und erneuern tun die da wenig. Ganz wenig !

PS: Die US-Versicherungen sind auch nicht doof ! Wenn die Totalschaden zahlen, ist die Frucke gar !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hottilein
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 13, 2016
Beiträge: 32
Wohnort: 52531 Übach-Palenberg

Ride: Jetzt 2013er Mustang 3.7 V6 - davor 2005er Mustang 4.0 V6
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 8:18 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hallo Hannes0763,

klar kenn ich das mit dem Telefon. Das war aber echt mit den Anrufen. Glaub mir - ich war dabei und kann das beurteilen.

Und mit dem Carfax im Nachhinein...

No risk - no fun

Außerdem wäre es mit dem Carfax eh nur für die Unterlagen. Der Wagen läuft schon einige Jahre hier in Deutschland. Da gibt es eh nichts drüber.

_________________
Signatur - Hab ich nicht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 8:23 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

torwaechter wrote:
Uuuups...ich glaube, ich habe doch nicht gaaaaaanz genau aufgepasst😳.

Der Händler inserierte den als Premium! Es ist ein 08er, hat aber hinten im Kofferraum nicht diese Monsterbox mit Lautsprechern. Dann ist das also kein Premium, oder? Ich habe ganz offen auch nicht auf die Shaker-Anlage geachtet. Nur dass dort ein 6er CD Wechsler bei war. Aber ob Shaker 500 oder 1000...ich weiss es nicht mehr 😱. In der Suchfunktion habe ich hier nix zu dem Thema gefunden. Kann jemand helfen?


Das Bild zeigt einen Premiun GT ! Boombox im Kofferraum war extra Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 9:06 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hannes0763 wrote:
Wave

Es ist doch egal ob das Auto 70% oder 100% oder weiß was ich für einen Schaden hatte.
Diese Fahrzeuge werden von Händlern aufgekauft, die damit GELD verdienen wollen. Und um so billiger die Repariert werden, um so höher der Gewinn. Logo !
So ein Fahrzeug hat mit einer präzisen Fertigung im Herstellerwerk nichts mehr zu tun ! Ausnahmen sind die Fahrzeuge die nach Werksvorgaben mit ORIGINAL Teilen von Fachleuten instandgesetzt wurden. ALLE Materialien die überstreckt, gestaucht oder sonst was sind, erreichen nach dem Richten niemals wieder ihre Festigkeit. Und erneuern tun die da wenig. Ganz wenig !

PS: Die US-Versicherungen sind auch nicht doof ! Wenn die Totalschaden zahlen, ist die Frucke gar !

Wave Hannes, einige müssen halt noch Lehrgeld bezahlen. Sollen sie halt die "günstigen" Unfaller kaufen.

Aber eins muss man den Osteuropäer lassen, die können noch mit Metall umgehen. Die haben die besten Spengler.
Die Jungs holen noch ne Beule rein mit Wärme raus oder bearbeiten Unebenheiten mit Zinn.
Wer ne Oldtimer Karosse bearbeiten lassen möchte ist bei den Jungs gut aufgehoben.

Bei uns werden nur noch Teile getauscht. Oder Spachtel drauf geklascht.
bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 9:19 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

@ Hannes

Puuuuuh, danke für die Entwarnung. Ich wollte mir schon meinen Sprengstoffgürtel bei Abholen umschnallen...

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 9:22 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

[quote="bombe"]
Hannes0763 wrote:


Aber eins muss man den Osteuropäer lassen, die können noch mit Metall umgehen. Die haben die besten Spengler.
Die Jungs holen noch ne Beule rein mit Wärme raus oder bearbeiten Unebenheiten mit Zinn.
Wer ne Oldtimer Karosse bearbeiten lassen möchte ist bei den Jungs gut aufgehoben.

Bei uns werden nur noch Teile getauscht. Oder Spachtel drauf geklascht.
bombe

Na, den Satz aus deiner Feder respekt

Gestern habe ich glaube ich noch etwas Anders gelesen Wave , wobei ich den Unterschied zwischen Oldtimer und neueren Modellen bei Blecharbeiten nun auch nicht verstehe, aber Banane Tied

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BayernFlo
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 22, 2010
Beiträge: 72
Wohnort: 94360 Mitterfels

Ride: 2007 Mustang Convertible; 1966 Chrysler Newport 4drs HT
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 9:24 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Die zehnte Stelle der VIN ist das Modelljahr. 6 = 2006, 7= 2007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 9:56 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

[quote="torwaechter"]
bombe wrote:
Hannes0763 wrote:


Aber eins muss man den Osteuropäer lassen, die können noch mit Metall umgehen. Die haben die besten Spengler.
Die Jungs holen noch ne Beule rein mit Wärme raus oder bearbeiten Unebenheiten mit Zinn.
Wer ne Oldtimer Karosse bearbeiten lassen möchte ist bei den Jungs gut aufgehoben.

Bei uns werden nur noch Teile getauscht. Oder Spachtel drauf geklascht.
bombe

Na, den Satz aus deiner Feder respekt

Gestern habe ich glaube ich noch etwas Anders gelesen Wave , wobei ich den Unterschied zwischen Oldtimer und neueren Modellen bei Blecharbeiten nun auch nicht verstehe, aber Banane Tied

Das kann ich dir erklären.
Wenn ich selber eine Karosse (Oldtimer) habe und Sie dort hin bringe weiss ich wie die Karosse vor der Bearbeitung ausgesehen hat und was gemacht werden soll. Ich bespreche das ja mit dem Mechaniker.

Wenn ich einen Unfaller kaufe der bearbeitet wurde und auf schön gemacht wurde ,weiss ich nicht was alles gerade gezogen wurde. Da heisst es immer :Ach ,war nur ein kleiner Ditscher, nix wildes. Wenn man dann aber Bilder bei Google findet wie die Karre wirklich aussah wird einem ganz schlecht,so krumm sind die Dinger gewesen. Hier gibt es so einige Fälle/Erfahrungen/Threads dazu.
Auch weiss man nicht was die Elektronik machen wird,Airbags usw. wenn es zu einem Unfall kommt.Zu der Steifigkeit hat Hannes ja schon was geschrieben. Auch weiss man nicht an welchen Teilen geschweisst wurde.
das wird ja immer schön überdeckt mit Unterbodenschutz usw.
Auch geknickte Kabel/Sensoren (durch Unfall ) können später richtig Ärger machen.
Und Wasserschäden sind richtig fies.

Und drück mal mit der Hand auf dein Dach vom Mustang und dann mal auf das Dach von einem Oldi, dann weisst du was noch Karosserie Blech ist.

Die US Boys verschleudern nicht umsonst diese Dinger auf Auktionen.
Und was meinst du warum bestimmte Händler immer im Kundenauftrag verkaufen.
Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden was ich meine Wave
bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobias67
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 16, 2011
Beiträge: 416
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Ride: GT Convertible
PostenVerfasst am: Sun Apr 17, 2016 10:52 am    Titel: Re: Unfaller vs. vermeintlich Unfallfrei? Meine Erfahrungen!

Hallo torwächter,

ich finde Deinen Bericht einfach nur gut und gröstenteils zutreffend. Obwohl - EIN AMI MUSS NEN 8-ENDER HABEN UND SPRIT SAUFEN Shake
Sorry das musste sein - Allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Sonntag noch.

Grüße Tobias

_________________
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar, wenn gewisse Menschen einfach lernen würden, ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 3 von 6
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy