dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › ehemaligen Mietwagen kaufen?
ehemaligen Mietwagen kaufen?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tj1895
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 22, 2013
Beiträge: 51
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Ride: EX-00' Mustang GT, jetzt Dodge
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 1:24 pm    Titel: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Erfarhrungswerte zu ehemaligen Mietwagen.
Kann man die uneingeschränkt kaufen oder haben die oft Macken,bzw. bereiten einem später Probleme? Das die optisch oft nicht 100% sind, ist mir bewusst.
Die meisten haben ja unter 20K Meilen gelaufen und sind kein Jahr alt.
Werden die trotzdem ordentlich gewartet und die Serviceintervalle eingehalten? Das Carfax gibt meistens nur die Auslieferung und den letzten Meilenstand aus. Also keine Info über Service oder sonstiges.

_________________
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 23, 2010
Beiträge: 4355
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 2:00 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Flottenfahrzeuge werden normalerweise top gewartet. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist halt höchstens die Frage, wie viele mietwagenkunden nach der Devise "don't be gentle it's a rental" vorgegangen sind und den Wagen kalt getreten haben.

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
GrabberBPony
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 08, 2014
Beiträge: 47
Wohnort: 75245 Neulingen

Ride: 2012 Mustang V6 Premium Convertible, 2012 Dodge Durango 5.7 HEMI
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 3:06 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Ich habe selbst ein 2012er Cabrio das von Hertz aus Florida kommt.
Damals mit 23k Meilen gekauft. Das Auto wurde in den USA nur 4 Monate bewegt! Bis auf eine kleine Macke an der Stoßstange war und ist er technisch in einem einwandfreiem Zustand.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von GrabberBPony am Tue Nov 03, 2015 9:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tj1895
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 22, 2013
Beiträge: 51
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Ride: EX-00' Mustang GT, jetzt Dodge
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 4:13 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

ok, das hört sich ja schon mal ganz gut an.

_________________
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Heavymetalmaniac
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 29, 2015
Beiträge: 65
Wohnort: 36137 Großenlüder

Ride: 2014er Mustang V6 Premium
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 4:34 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Zu mir hat mal ein Händler gesagt das man die mit guten Gewissen kaufen kann da die gut gewartet werden da grade in Amerika die Leihwagen in technisch einwandfreien Zustand sein müssen. Sollte nämlich was passieren was auf eine schlechte oder fehlende Wartung rausläuft gibt es bei denen ja gleich Millionen Klagen.
Ich habe mich aber dann doch lieber für einen Neuwagen entschieden, waren damals "nur" 3000.- Euro mehr bei gleicher Ausstattung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
intruder4711
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 28, 2010
Beiträge: 1069
Wohnort: 82490 Farchant

Ride: 2016 V8 Ruby Red
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 4:46 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Mein alter Stang war auch ein ehemaliger Mietwagen, hatte 12.000 miles und war kein Jahr alt.
Die einzigen Macken, die er hatte, waren die Felgen, die waren wirklich in einem bedauernswerten Zustand. Man sollte meinen, in den USA kann man nicht ohne Randsteinkontakt parken.
Sind dann mit Plastidip gepimpt und zu Winterreifen degradiert worden.

Ach ja, die Traggelenke habe ich auch gleiche wechseln lassen müssen, wobei ich mir nicht sicher bin, dass das nicht normaler Verschleiß war.
Ansonsten war alles Top, ich hatte einen lückenlosen Carfax und das Auto war gut gewartet.

Ich hätte keine Bedenken, wieder einen ehemaligen Mietwagen zu kaufen, da sie vom Preis her meistens sehr attraktiv sind.

_________________
LG

Nici

Mein Stammtisch: www.mustangmoos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
NL_Pony
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 26, 2015
Beiträge: 50
Wohnort: 5864CD Meerlo, Niederlande

Ride: 2013 V6 Convertible
PostenVerfasst am: Mon Nov 02, 2015 7:59 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Mein 2013er kommt von Hertz aus Los Angeles. Nur einige Kratzer an den Stoßstangen (wurden über Smart-repair repariert) sonnst 1A Zustand.

mfG

Marcel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soild
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 05, 2015
Beiträge: 489
Wohnort: 13465 Berlin

Ride: Mustang 2016 Fastback Ecoboost
PostenVerfasst am: Tue Nov 03, 2015 9:28 am    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

ich denke auch dass, man einen Mietwagen aus den USA kaufen kann.
Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man doch eher ruhig im Urlaub fährt, man kennt die Strecke nicht, hat keinen Zeitdruck, die Familie im Auto und will auch nicht wg. Geschwindigkeitsüberschreitung Stress mit der Polizei haben.

_________________
Viele Grüße
Stefan

www.dr-mustang.com/ind...c&t=117320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tj1895
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 22, 2013
Beiträge: 51
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Ride: EX-00' Mustang GT, jetzt Dodge
PostenVerfasst am: Tue Nov 03, 2015 9:32 am    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Sehr gut, dann sind meine Bedenken fast weg. Zumal die preislich echt interessant sind.

_________________
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Exildüsseldorfer
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 01, 2013
Beiträge: 359
Wohnort: 71686 Remseck, Deutschland

Ride: 2011er V6 & Corsa D mit Lenkradheizung :-)
PostenVerfasst am: Tue Nov 03, 2015 11:23 am    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Bei mir ähnlich positiv. Okido
Top Auto mit jedem Service lückenlos dokumentiert.
Einziges (evtl.) Manko, Mietwagen sind oft nur Base Modelle.

_________________
Gruß aus dem schwäbischen Exil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Devilmustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 27, 2010
Beiträge: 745
Wohnort: 90429 Nürnberg

Ride: 2010 V8
PostenVerfasst am: Fri Nov 06, 2015 1:19 am    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Also ich hab meine Rentals immer hart getreten. Taten mir fast selber leid. Sorry

_________________
Alles unter 200 ist Cruisen...alles über 240 Wahnsinn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Soild
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 05, 2015
Beiträge: 489
Wohnort: 13465 Berlin

Ride: Mustang 2016 Fastback Ecoboost
PostenVerfasst am: Fri Nov 06, 2015 7:16 am    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

hab ich natürlich auch mal gemacht, logisch aber meistens hatte ich doch zuviel schiss vor der Highway Patrol.......und habe mich lieber ans speed limit gehalten.

_________________
Viele Grüße
Stefan

www.dr-mustang.com/ind...c&t=117320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muv6
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 27, 2006
Beiträge: 440
Wohnort: Nürnberg

Ride: 2019" Ford Mustang GT 5.0, 1974" Mercury Cougar XR7 351C, 1991" Chevrolet G30 Mallard Sprint
PostenVerfasst am: Fri Nov 06, 2015 6:24 pm    Titel: Re: ehemaligen Mietwagen kaufen?

Habe auch einen von Budget LA. GT Premium... Bin super zufrieden, der Wagen ist wie neu. Kannst auf jeden Fall einen von der Vermietung kaufen :-)

_________________
Kraft kommt durch Kraftstoff!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy