dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Takata Airbags Rückruf
Takata Airbags Rückruf
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Retro
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 01, 2011
Beiträge: 35
Wohnort: Köln 51503 -D

Ride: 2007 V6 LPG
PostenVerfasst am: Fri Jul 31, 2015 2:51 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Ford Strunk Thumbs Up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
leeloof
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 29, 2010
Beiträge: 598
Wohnort: 57482 wenden

Ride: 2013 GT Premium
PostenVerfasst am: Fri Jul 31, 2015 3:14 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

An diejenigen die bei Strunk gewesen sind, wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr nen Termin hattet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frank67
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 17, 2012
Beiträge: 924
Wohnort: 59425 Unna / Deutschland

Ride: 2012er GT/CS
PostenVerfasst am: Sat Aug 01, 2015 6:40 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Schneller als ich gekonnt hätte. Also ca. 1 Woche. Allerdings hatte ich mich schon vor ca. 2 Monaten dort gemeldet und man hat auf die Freigabe des Rückrufs von Ford gewartet. Ich habe jetzt einen Termin für den 14. August.

_________________
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RokiPony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 12, 2014
Beiträge: 191
Wohnort: 41569 Rommerskirchen

Ride: 2013 V6 Pony Package - Black
PostenVerfasst am: Sat Aug 01, 2015 3:04 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

leeloof wrote:
An diejenigen die bei Strunk gewesen sind, wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr nen Termin hattet?


... habe vom Kontakt zu Ford Strunk, bis zum Werkstatt-Termin 3 Wochen gewartet, dazwischen gabs noch die Teilebestellung !

_________________
Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Wilhelm II. (1859 - 1941) letzter deutscher Kaiser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
P0ny
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 06, 2014
Beiträge: 61
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Ride: 2011 GT 5.0 Brembo 3.73
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 6:44 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Meiner war nun heute auch bei Strunk. Da standen morgens schon 3 Ponys rum, ein weiß/beiges Cab, ein schwarzer mit Decor und n Shelby. sabber Auf der Abholfahrt kam mir dann noch ein Candyred? entgegen der gerade einem Notarzt Platz machen musste Surprised

Also geht da zu wie im Taubenschlag Laughing

Gruß
Frank

_________________
2011 GT Premium 5.0, Schalter, Brembo, 3.73

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frank67
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 17, 2012
Beiträge: 924
Wohnort: 59425 Unna / Deutschland

Ride: 2012er GT/CS
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 6:53 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Dann haben die ja genug geübt bis ich meinen Termin habe.

_________________
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 7:49 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Demnach haben die auch die richtigen Teile da? Dachte die seien noch nicht mal in den USA fertig entwickelt? Nicht, dass die nur tauschen um das Problem zu verzögern.. ;-)

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
1968Mustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 02, 2004
Beiträge: 406
Wohnort: 81669 München

Ride: Mustang 1968 conv; Mustang II HT 302 V8; Mustang GT 2007 Conv; Chevy HHR 2,4L Aut.; 230E Mercedes W1
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 9:41 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

@ RokiPony und die anderen die den Austausch bereits durchgeführt haben, habt íhr dafür bezahlen müssen oder wurde es kostenlos erledigt?

Wir haben den Recal bereits Pfingsten in der Schwaben Garage in Stuttart durchführen lassen und haben dafür 200,- Euro abdrücken müssen.

_________________
keep on cruising;
Stefan


www.mustang-stammtisch-muenchen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
V6_Pony
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 02, 2012
Beiträge: 129
Wohnort: 41061 Mönchengladbach

Ride: Mustang Convertible V6 2010
PostenVerfasst am: Mon Aug 03, 2015 10:08 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber da der Rückruf von Ford kam, hab ich auch nix dafür gezahlt! Ist ja ein offizieller Rückruf von Ford für mein Fahrzeug, Ford Strunk hat auch erst die Freigabe angefordert und dann die Arbeiten für mich unentgeltlich durchgeführt.

Gruß

Björn

_________________
______________________
*** Open- Pony- Ride ***
______________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
RokiPony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 12, 2014
Beiträge: 191
Wohnort: 41569 Rommerskirchen

Ride: 2013 V6 Pony Package - Black
PostenVerfasst am: Tue Aug 04, 2015 6:44 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

1968Mustang wrote:
@ RokiPony und die anderen die den Austausch bereits durchgeführt haben, habt íhr dafür bezahlen müssen oder wurde es kostenlos erledigt?

Wir haben den Recal bereits Pfingsten in der Schwaben Garage in Stuttart durchführen lassen und haben dafür 200,- Euro abdrücken müssen.

... alles umsonst, auch zwei Kaffees, keinen Euro bezahlt. Bestimmt liegt es daran, das Ford Strunk sich als einer der wenigen Händler direkt ins amerikanische Ford System einloggen kann und dort den Recall abfertigt Okido

_________________
Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Wilhelm II. (1859 - 1941) letzter deutscher Kaiser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
1968Mustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 02, 2004
Beiträge: 406
Wohnort: 81669 München

Ride: Mustang 1968 conv; Mustang II HT 302 V8; Mustang GT 2007 Conv; Chevy HHR 2,4L Aut.; 230E Mercedes W1
PostenVerfasst am: Tue Aug 04, 2015 2:33 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Einen Kaffee hat die Schwabengarage nicht angeboten...........

Und nach langem Warten und einiger E-Mails habe ich dann heute diese Nachricht erhalten.

Dieser Recall wurde am 4. Juni hochgestuft.

Zu der Zeit, da die Reparatur bei Ihnen durchgeführt wurde, war der Recall für Grauimporte noch nicht kostenfrei durchführbar.

Da waren wir wohl etwas zu voreilig, aber diese Nachricht kam auch mit:

Leider ist der Informationsfluss von Ford- Köln in dieser Hinsicht etwas träge.
Unser Serviceleiter besteht auf einer schriftlichen Bestätigung der Ford- Werke, diese Kosten zu übernehmen.
Diese ist nun heute! tatsächlich eingetroffen. Wir werden also nunmehr Ihre Gutschrift veranlassen und Ihnen den Betrag zurücküberweisen.

Wenn andere Händler bei Grauimporten diesen Recall bereits kostenfrei durchführen liegt das möglicherweise an bestimmten besseren Verbindungen ins Werk.

_________________
keep on cruising;
Stefan


www.mustang-stammtisch-muenchen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
RokiPony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 12, 2014
Beiträge: 191
Wohnort: 41569 Rommerskirchen

Ride: 2013 V6 Pony Package - Black
PostenVerfasst am: Wed Aug 05, 2015 7:31 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

P0ny wrote:
Meiner war nun heute auch bei Strunk. Da standen morgens schon 3 Ponys rum, ein weiß/beiges Cab, ein schwarzer mit Decor und n Shelby. sabber Auf der Abholfahrt kam mir dann noch ein Candyred? entgegen der gerade einem Notarzt Platz machen musste Surprised

Also geht da zu wie im Taubenschlag Laughing

Gruß
Frank

... wenn's der graue folierte Shelby war, so wartet er auf ein neues Hinterachs-Differential, weil Späne im Öl Scared

_________________
Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Wilhelm II. (1859 - 1941) letzter deutscher Kaiser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
P0ny
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 06, 2014
Beiträge: 61
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel

Ride: 2011 GT 5.0 Brembo 3.73
PostenVerfasst am: Wed Aug 05, 2015 6:24 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Jo @RokiPony, war grau mit Stripes wenn ich mich recht erinnere, deiner?
Ist das denn dann ne Garantiesache mit den Spänen? Ich frage nur weils ja ein 13 o.14er Modell ist, da dürfte sowas ja eigentlich noch nicht sein Scratchin
Gruß
Frank

_________________
2011 GT Premium 5.0, Schalter, Brembo, 3.73

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JoKi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 22, 2014
Beiträge: 331
Wohnort: 63826 Geiselbach

Ride: Mustang GT 2008 Schwarz, Schalter
PostenVerfasst am: Wed Aug 05, 2015 8:41 pm    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

Seit dem sich das Kundenzentrum mit dem Autohaus Heinz in Verbindung gesetzt hat sind schon (fast) 3 Wochen rum (15.07.) :/

Immer noch keine Rückmeldung vom Autohaus wann getauscht wird. Ich werde da wohl mal anrufen. Naja, vielleicht ist das Dingen noch net da ;)

_________________
Gruß,
Jochen

Das Leben ist kein Ponyhof, außer man ist ein Pony!

Jochen Kirchner Fotografie

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
RokiPony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 12, 2014
Beiträge: 191
Wohnort: 41569 Rommerskirchen

Ride: 2013 V6 Pony Package - Black
PostenVerfasst am: Thu Aug 06, 2015 5:33 am    Titel: Re: Takata Airbags Rückruf

P0ny wrote:
Jo @RokiPony, war grau mit Stripes wenn ich mich recht erinnere, deiner?
Ist das denn dann ne Garantiesache mit den Spänen? Ich frage nur weils ja ein 13 o.14er Modell ist, da dürfte sowas ja eigentlich noch nicht sein Scratchin
Gruß
Frank

... nein ist nicht meiner Tied ... mit 750 PS kann das passieren, wenn man dem Pony das Fliegen beibringt Scared

_________________
Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
Wilhelm II. (1859 - 1941) letzter deutscher Kaiser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 13 von 17
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy