dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?
Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elbohm
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 28, 2008
Beiträge: 165
Wohnort: 78652 Deißlingen

Ride: 69 Mach 1
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 8:11 am    Titel: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hallo zusammen,

sofern mein 2012er verkauft wird, möchte ich mir ein Alteisen zulegen.
Augenmerk liegt vor allem auf 69/70er Mustangs.

Jetzt bin ich auf diesen bei Classic-Car-Ranch in Minden gestoßen.

Kenn den Mustang jemand von euch? Kann jemand was zum Händler sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 8:36 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Rein von den Fotos her nicht schlecht, aber Fotos können trügen. Eine vor-Ort Besichtigung ist wie immer angeraten. Was mir positiv auffällt: Der Wagen hat viele gesuchte Optionen, Klima (auch wenn der Kompressor nicht montiert ist ist er wenigstens im Kofferraum..), klappbare Rücksitzbank, Gurkenhobel auf dem Heckfenster, Pommestheke, Mag500 Räder.
Was fehlt (und schwer aufzutreiben ist da nur ein Jahr verbaut!) ist der originale Luftfilter. Für mich positiv (wenn es stimmt!) ist die ungeschweisste, originale Bodengruppe, denn der '69/'7er unterscheidet sich im Blech von den Vorgängern, und es werden unheimlich viele aus den beiden Baujahren mit den (falsch geprägten) Repro-Blechen instandgesetzt und für teures Geld verkauft...
Vor zwei, drei Jahren gab es für den Preis gute Mach 1 mit der gleichen Ausstattung...

Gruss
Theo

_________________
Das Pferd hängt nackt am Spiess....



die A g e n t u r ? Sowas gibt es nicht - aber dA wird gegrillt!
dA
Es gibt keine dummen Fragen, aber es gibt dumme Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ny152_halle
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 25, 2013
Beiträge: 450
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Ride: MY08 Mustang V6 Coupe
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 8:40 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hab mir das Auto mal beim drum laufen angesehen. Laufen da öfter mal über den Hof.

Macht einen soliden, ehrlichen Eindruck.

Der Händler/das Personal macht einen freundlichen Eindruck. Gekauft habe ich da aber noch nie was, da ich kein Alteisen fahre.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir das Auto genau ansehen. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tha_greatest
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 25, 2007
Beiträge: 1403
Wohnort: 74541 Vellberg

Ride: Oxford White 2004 3.9 Mustang 40th Anniversary Edition
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 9:03 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Finde die 69er etwas schöner von vorne... aber die kosten auch
Nochmal mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Vektorauge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 08, 2004
Beiträge: 106
Wohnort: Münster

Ride: 68 Cougar XR-7
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 3:27 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hallo Michael,
ich hab' meinen Cougar dort gekauft und würde das auch jederzeit wieder machen. Nach meiner Erfahrung ist der Händler seriös und auch nach dem Verkauf noch hilfsbereit, wenn's mal ein Problem gibt.
Gruß
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 04, 2011
Beiträge: 1866
Wohnort: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 4:09 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hi

die 70er sind "noch" relativ günstig....handeln und zuschlagen 29000 Shake

oder nicht handeln und deinen in Zahlung geben fürn guten Preis Scratchin

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
usch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 20, 2009
Beiträge: 502
Wohnort: 21423 Winsen/Luhe

Ride: Fahrrad zur Arbeit! Ansonsten 2008er GT/CS Convertible!
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 4:41 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hallo!

Mein Stiefvater hat dort schon zweimal ein Oldsmobile gekauft und konnte nichts negatives berichten.
Absprache wurden eingehalten und immer freundlicher Kontakt.
War selber auch einmal zur Abholung mit da, macht alles einen seriösen Eindruck!

Schönen Gruß

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TG-Tommy
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 12, 2008
Beiträge: 2529
Wohnort: 78050 VS-Villingen

Ride: Mustang Coupe 69 302cui, Torino GT 71 302cui, Cougar Hardtop 69 351cui, Volvo C70, Chrysler Sebring
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 6:43 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Ich war selber noch nie vor Ort, aber der Händler hat einen recht guten Ruf.

_________________
Gruß Thomas
"69 - it was a good year"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
RedFireRed
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 15, 2012
Beiträge: 412
Wohnort: 31683 Obernkirchen, Deutschland

Ride: Shelby GT500 '10 "modded"
PostenVerfasst am: Sun Apr 12, 2015 8:13 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Ein Kumpel von mir hat dort auch gekauft und er ist dort auch ein zufriedener Kunde! Ich selbst war auch mal dort, könnte mir dort auch vorstellen einen zu kaufen.

_________________
Beste Grüße Phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
daytona1007
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 26, 2005
Beiträge: 16
Wohnort: 63225 Langen (Hessen)

Ride: ex 89er Cabrio, ex 67er Coupe, jetzt 71er Corvette
PostenVerfasst am: Mon Apr 13, 2015 9:25 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Moin,

hab einen guten Freund der bei diesem Händler einen Olds gekauft hat. War sehr zufrieden mit dem Kauf und der gesamten Abwicklung. Ich selbst wollte dort mal einen Pontiac Firebird kaufen. Bin sehr gut beraten worden und hatte persönlich einen kompetenten Eindruck von den Jungs dort.
Hab den Ponti nur nicht bekommen weil ich zu langsam war.....

Gruß
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
elbohm
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 28, 2008
Beiträge: 165
Wohnort: 78652 Deißlingen

Ride: 69 Mach 1
PostenVerfasst am: Thu Apr 16, 2015 8:44 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hallo zusammen,
Danke für eure Infos.

Ich gehe mir morgen den Mustang anschauen.
Falls jemand spontan Zeit und Lust hat mich zu begleiten.
Ich fahre von Zülpich aus los und könnte unterwegs auch jemanden einsammeln.
Ansonsten wäre ich gegen 12 Uhr dort und würde mich über professionelle Hilfe und Rat natürlich freuen.

Ich werde auf jeden Fall einige Bilder machen und sie hier zur Begutachtung einstellen.

Der Händler selbst hatte bei unserem kurzen Telefonat einen sehr netten und positiven Eindruck hinterlassen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Besichtigung.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JumpingHood
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 17, 2011
Beiträge: 234
Wohnort: 51105 Köln

Ride: GT09*sold*, Camaro SS Gen6
PostenVerfasst am: Thu Apr 16, 2015 11:22 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hab meinen Torino von dort, bin auch sehr zufrieden.
Gruß
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
elbohm
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 28, 2008
Beiträge: 165
Wohnort: 78652 Deißlingen

Ride: 69 Mach 1
PostenVerfasst am: Fri Apr 17, 2015 7:32 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hallo zusammen,

ich war nun heute bei der Classic Car Ranch in Minden.

Ich kann die positiven Berichte von hier nur bestätigen.
Hab mich sehr gut beraten gefühlt und sie haben sich wirklich viel Zeit für mich genommen.
Die ganze Besichtigung dauerte über 2 Stunden.

Da ich aber leider Laie bin brauch ich nun eure Hilfe.
Der Wagen steht dort so wie er aus den USA gekommen ist.
Der Lack ist soweit gut, aber das Fahrzeug hat ziemlichen Reparaturstau, das wird aber alles noch gemacht.
Von daher, wenn auf den Bildern irgendwelche ausgeschlagegen Fahrwerksteile zu sehen sind, das wird alles gemacht.
Interessant ist für mich die Beurteilung der Blechsubstanz. Für mich sah es nicht so wild aus.
Ich stell mir eben auch ein wenig die Frage ob der Wagen das Geld wert ist.

Ich habe die Bilder in die Dropbox geladen.
Musste sie leider verkleinern, da ich hier nur Internet per Holzmodem hab.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Sat Apr 18, 2015 8:05 am    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hmmm... Jaaa...
Also von aussen sieht der lecker aus.
Von unten - ich weiss nicht. Ich glaube was von "ungeschweisstem Unterboden.." gelesen zu haben. Da scheint mir aber eindeutig auf der Fahrerseite eine Schweissnaht fast über die ganze Länge zu gehen, und im Bereich der Rücksitzbank sieht der Unterboden sehr verbeult aus. Zu verbeult für "normalen Fahrbetrieb".
Andere Punkte:
-Batteriehalter fehlt,
-originaler Luftfilter fehlt,
-anscheinend noch der California-Tank (mit entsprechendem Tankstutzen?) eingebaut: Das gibt Probleme beim Tanken. Da spreche ish aus Erfahrung.
-und dann die ausgefeilten Löcher oben in der Kühlermaske: Da hat wohl mal einer Hoodpins eingebaut...

Ansonsten würde ich sagen: RESTAURIERT ist der Wagen nicht, nur neu lackiert. Im Fussraum sieht es dem Alter entsprechend aus, aber da scheinen ein paar Kabel auch nicht mehr ganz OK zu sein.
Eine fehlende Schraube (an der Lenksäulenabdichtung) ist auch zu sehen.
Das Fahrwerk müsste wohl KOMPLETT runderneuert werden, es sieht nicht so aus als wenn da in den letzten Jahren was gemacht wurde. Und wenn man da mal anfängt sollte man gleich ALLES erneuern.
Der Unterboden müsste KOMPLETT gemacht werden (z.B. Trockeneisstrahlen und neu Lackieren). Das Blech selbst scheint nicht schlecht zu sein. Muss aber dringend konserviert werden.

Mein Fazit: Für einen SELBERSCHRAUBER wohl noch OK, wenn man nicht selber schraubt und für jede Kleinigkeit (und die werden an dem Wagen sicher zuhauf auftreten) in die Werkstatt muss ein Kohlegrab.
Aber der Motor hat eine tolle Chromölwanne....(Kotz).
In dem Zustand wohl inzwischen das Geld wert, auch wenn es kein Mach 1 ist.
Wenn man sucht und etwas Glück hat kriegt man für das Geld sicher auch noch einen akzeptablen Mach 1....der wird sicher nicht so schön neu lackiert sein, aber der Rest wird wohl diesem Wagen entsprechen.

Gruss
Theo

_________________
Das Pferd hängt nackt am Spiess....



die A g e n t u r ? Sowas gibt es nicht - aber dA wird gegrillt!
dA
Es gibt keine dummen Fragen, aber es gibt dumme Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
elbohm
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 28, 2008
Beiträge: 165
Wohnort: 78652 Deißlingen

Ride: 69 Mach 1
PostenVerfasst am: Sat Apr 18, 2015 1:54 pm    Titel: Re: Kennt jemand diesen 70er Mustang Sportsroof aus Minden?

Hallo Theo,

vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich denke ich werde den Wagen dann eher nicht nehmen.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy