dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › srt8 verkauft --suche nach gt500
srt8 verkauft --suche nach gt500
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Sat Mar 07, 2015 6:38 pm    Titel: srt8 verkauft --suche nach gt500

hallo,

nachdem ich den chally verkauft habe such ich wieder ein neues projekt.

hab da einige fragen ??

wie ist der gt500 s197 im vergleich zum gt.nicht vom motor sonder eher fahrwerk und bremsen.

wie gross ist der unterschied vom 2010-2012 er modell gt500 zu, vorgänger ?

ist der neuere besser gedämmt im innenraum wie die s197 reihe ?


danke Wave Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Amplifier
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2008
Beiträge: 819
Wohnort: 34119 Kassel

Ride: 2013er GT Premium in Performance White
PostenVerfasst am: Sat Mar 07, 2015 9:29 pm    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

... Momentchen, nicht dass ich mitreden könnte, da Shelby dann doch über meine Gehaltsklasse hinaus geht, aber ist der S197 nicht alles von 05-14? Vermutlich sprichst du aber von den Unterschieden in Bezug auf Vor- und Nach-Facelift-Modell? also 05-09 und dann 10-13 ?
Ich glaube, ich muss mich mal wieder mit Ernst aus Vellmar auseinandersetzen, vllt ist ja mal eine Spritztour drin, so ein V8 Kompressor macht bestimmt ordentlich Laune.. Sorry für OffTopic..

_________________
....blubbern muss es....
2013er GT // SCT X4 by Schropp /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ernst
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 551
Wohnort: Vellmar

Ride: Shelby GT500 2013 (sold); 99GT (sold)
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 6:20 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Amplifier wrote:

Ich glaube, ich muss mich mal wieder mit Ernst aus Vellmar auseinandersetzen, vllt ist ja mal eine Spritztour drin, so ein V8 Kompressor macht bestimmt ordentlich Laune.. Sorry für OffTopic..

Kein Thema, gerne. die Temperaturen für Fahrvergnügen passen langsam wieder Okido

Beste Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 6:26 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Ja hast recht.
Ich meine Unterschied gt500 -09 und die Reihe nach Facelift

Fahrwerk,bremsen,Dämmung bzw Geräusch kulisse im Innenraum ??

Den gt bis 09 kenne ich jetzt fast auswendig
Wenn ich mich nicht irre wurde am 2010 bis auf Facelift nicht viel geändert ??
Und ab 2011 soll ja auch Fahrwerk usw besser sein ?

_________________
ride gt 2010- roush 2300....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ernst
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 551
Wohnort: Vellmar

Ride: Shelby GT500 2013 (sold); 99GT (sold)
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 6:56 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Hi scarab,
die Unterschiede sind schon innerhalb der S197 erheblich, insbesondere zum 13er Shelby hin. Bei dem wurde "bis auf die Rückbank" (nicht ganz ernst gemeintes Zitat des Entwicklers) alles verändert.
Hier mal die Übersicht: en.wikipedia.org/wiki/...eneration)

Wenn man ernsthaft an den Erwerb eines Shelbys denkt sollte man die Gelegenheit nutzen um die einzelnen Jahrgänge mal live miteinander zu vergleichen. Gelegenheit besteht dafür auf diversen Treffen. Wenn du mal das gesamte Spektrum sehen möchtest dann empfehle ich ein Dragrace-Treffen mit etwa 40 Shelbys am 5.-7.6. in Kitzingen am ehemaligen Army Airfield der Harvey Barracks. Da ist definitiv alles dabei und vielleicht sogar mal ne Probe(mit)fahrt drin.

Beste Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 7:29 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

super link,danke

leider kann ich aus steuerlichen gründen nur modell bis 2011 kaufen oder neu !!

also werd ich mich leider auf modell 2010,11 festsetzen müssen.

gibts unterschied zw.10 und 11 ?? Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 7:47 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

habs mir gerade durchgelesen.also eher 2011 !! Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ernst
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 551
Wohnort: Vellmar

Ride: Shelby GT500 2013 (sold); 99GT (sold)
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 7:52 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Der wichtigste Unterschied ist der neue Alu-Motor im 11er welcher ca. 30kg leichter ist und das Gewicht auch von der Nase nimmt, was die Performance verbessert. Optional gabs das performance pack für ne straffere Dämpfung und 3.73 gears. Somit wäre der 11er von der Performance die beste Wahl.
Beste Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 9:14 am    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Wobei sich natürlich die Performance von früheren Modellen durchaus steigern lässt.

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ernst
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 551
Wohnort: Vellmar

Ride: Shelby GT500 2013 (sold); 99GT (sold)
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 12:30 pm    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

So isses, weit über 600 PS ist gut möglich.
Beste Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 3:10 pm    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Alles klar aber ob jetzt 100 ps mehr oder weniger ist zweitrangig

Eher bremsen und Fahrwerk

Wenn ich mit meinem gt 250 fahren müsste würde ich jetzt schon nasse Hände bekommen Scared

Und nachdem ich jetzt eine zeitlang mit dem chally gefahren bin
Fühlt sich der gt doch ein wenig "gefährlich "an

Drum such ich jetzt einen Shelby in der Hoffnung das der doch etwas besser als der Serien gt ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ShelbyGT500
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 03, 2009
Beiträge: 413
Wohnort: 90429

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 3:30 pm    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass Stock Fahrwerk und -Bremsen beim Shelby 07-09 um mindestens eine Liga besser sind, als im GT desselben BJs. Dennoch habe ich beim Shelby (neben einigen anderen sinnvollen Dingen) in ein KW3 und die 13er Bremse investiert. Damit konnte ich sowohl Fahrverhalten als auch Bremswirkung nochmals deutlich verbessern. Was ich damit sagen will ist, dass man immer was verbessern kann und es letztendlich selbst entscheiden muss, ob einem die gebotene Verbesserung die Investition wert ist.

Bei den Modellen ab BJ 2010 weiß ich nicht, ob bzw. wie stark sich GT und GT500 in Bezug auf die hier besprochenen Kriterien unterscheiden. Was ich aber weiß ist, dass viele GT500-Owner 2010+ hier ebenfalls Upgrades verbauen.

Ich hoffe, das beantwortet zumindest einenTeil Deiner Fragen.

Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 3:55 pm    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Ja wie du bereits gesagt hast, sinnvoll solles sein !!!

Ich bin schon auf der Suche und werd es euch wissen lassen was es geworden ist

Bei mir geht das in der Regel recht schnell


Auf jeden Fall ein mustang Okido

Kein pick up oder sonstiges.... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Sun Mar 08, 2015 8:46 pm    Titel: Re: srt8 verkauft --suche nach gt500

Meine eigenen Erfahrungen sind im 05-09er Bereich:
07er GT Serienfahrwerk mit über 200 Scared Wackeliger Hintern und wie ein Schwamm.
Mit Streben wahren es schon "leichte" Verbesserungen, aber noch immer ein Schwamm.
Shelby GT500 Neuwagen aus 2009: Ein Traum und kein Wackeliger Hintern und geradezu Europäisches Fahrverhalten, auch über 200. Reifen sollten aber auch da wie immer gegen Euro getauscht werden. Okido
Ich denke schon das der GT500 in jeden Baujahren etwas besser wie ein GT ist.
MfG
Dirk

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy