dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget
Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael2371
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 03, 2014
Beiträge: 64
Wohnort: 84524, Neuötting

Ride: 2006 GT Aut.
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 3:30 pm    Titel: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Hallo an alle Enthusiasten,
ich habe eine frage die wahrscheinlich schon x mal gestellt wurde.

Auf was sollte ich beim Mustang kauf achten?


Ich habe bereist diese Threds durchgelsen->
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=115711
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=115562
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=114744
http://www.dr-mustang.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=108343?
( Und das PDF " Wie man falsche Umrüstung erkennt")

Gebrauchtwagenbeschreibung

Aber zuerst einmal sollte ich angeben was ich ich mir den überhaupt wünsche.
"Minimum" einen Mustang GT 05+ als cupé mit Leder und TCS. Optional wäre Schön der shaker500 und das BoardInfo system.
Schaltung: da habe ich mich nicht festgelegt.
Farbe: ziemlich egal nur nicht pink oder terracotta...
Laufleistung: unter 200 (wobei ich glaube das Laufleistung für den Motor kein Problem ist, wenn gewartet wurde?)
preis (großer hacken): ich würde gerne mit c.a. 15.000€ auskommen. (ich weiß das ist knapp)

Folgekosten


bei der Wartung hätte ich etwas auf Eigenleistung gesetzt. Den Ölwechsel traue ich mir zu, genauso wie neue Zündkerzen.
Bremsen sollten auch machbar sein, zur not mit familärer Hilfe :-)
Steuern sind ja sowieso fix, und einige Versicherungen habe ich auch schon abgeklappert (also keinen bedarf mehr).

Allgemeine Probleme


Auf was muss ich besonders achten wenn ich mir einen gebrauchten anschauen? mal abgesehen von den üblichen (Bremsen, Rost, Unfall etc.) evtl. Carfax
Kandidaten suche

Hier mal mein versuch am unterm preis Rand zu fischen.Ich wies das Fotos trügerisch sein können, mir würde aber dennoch eine andere Meinung dazu "gefallen".
Kandidat Nr. 1
Link?was mir Auffält: Ausstattung passt, preis "ok", nicht schlimmes zu sehen ABER warum will er tauschen?
Kandidat Nr. 2
Link?auch hier wieder Tausch? Sitze sehen ok aus, aber die mittelkonsole müsste wieder schwarz werden.
Kandidat Nr. 3
Link?schaut sehr sauber und gepflegt aus, die kappe für den 12V Anschluss ist auch ned' verschmissen aber Beschreibung ist Mangelware und Kundenauftrag?
Kandidat Nr. 4
Link?Sieht gepflegt aus. Sehr viele außen aufnahmen.
Kandidat Nr. 5
Link?schöne Beschreibung. Über die Farbkombination lässt sich aber streiten :-)

Meine Fragen an euch im Überblick:
- kann man was "Vernünftiges" für 15k € bekommen
- Auf was sollte ich im speziellen achten beim anschauen.
- Eine Bewertung zur Auswahl
- Wenn ihr noch ein paar infos habt wo ihr glaubt die helfen, dann her damit :-)

Danke an alle im Forum ich habe schon ein paar gute infos hier gefunden.
Gruß,
Michael

// Wirre Sätze und Rechtschreibfehler vorbehalten// Smile


Zuletzt bearbeitet von michael2371 am Sun Jan 04, 2015 6:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 3:37 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Hallo,

du musst bevor du die Links reinstellst dich ausloggen. Sonst können wir nichts sehen ;)

beste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
michael2371
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 03, 2014
Beiträge: 64
Wohnort: 84524, Neuötting

Ride: 2006 GT Aut.
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 3:45 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Carter69 wrote:

du musst bevor du die Links reinstellst dich ausloggen. Sonst können wir nichts sehen ;)
Mhh, bei mir haben sie auch im ausgeloggten zustand funktioniert. Scratchin

ich habe die links nochmal aktualisiert, sollten jetzt alle funktionieren.

gruss,
michael


Zuletzt bearbeitet von michael2371 am Sun Jan 04, 2015 4:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nico2001
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 21, 2012
Beiträge: 235
Wohnort: 85055 Ingolstadt (Deutschland)

Ride: 2011 GT500
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 3:58 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Hallo Michael,

15 sind knapp, ist aber möglich
Wenn du die 05er anschaust, achte einfach auf die typischen Stellen, z.B. Rost an den Tür und Kofferraum Falzen oder Alu "Rost" an der Haube. UNBEDINGT ein Carfax ziehen

Da du die ersten Baujahre um 2005 suchst, würde mich an deiner Stelle auch noch interessieren ob im Winter gefahren wurde und ob (vor allem dann) Hohlraumkonserviert wurde

Achte generell auf eine saubere Historie, je mehr du zum Fahrzeug weißt was wann wo gemacht wurde, desto besser.

_________________
Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corti
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 22, 2014
Beiträge: 14
Wohnort: 26931 Elsfleth*

Ride: Harley Sportster, MAN, BMW E28, E36 Cabrio
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 3:58 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Gehen 😃

_________________
Viele Grüße

Corti 😃
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Corti
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 22, 2014
Beiträge: 14
Wohnort: 26931 Elsfleth*

Ride: Harley Sportster, MAN, BMW E28, E36 Cabrio
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 4:19 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Gehen 😃

_________________
Viele Grüße

Corti 😃
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Alexander_E
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 23, 2012
Beiträge: 47
Wohnort: 71069 Sindelfingen, Deutschland

Ride: Mustang 07 GT aut. LPG
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 4:21 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Hallo Michael,

hier hätte ich Dir noch einen aus dem Forum hier!

>>Drück mich ganz sanft<<

Der Preis ist derzeit bei 16200.-€ und ohne 20" Felgen würde er nochmals 1000.-€ runtergehen, somit wäre er wieder in Deinem Budget.

Bei dem Wagen ist alles nötige gemacht worden und ich kenne den ursprünglichen Verkäufer auch, da ich dort meinen auch gekauft habe Wave

Der Link zu dem Fahrzeug bei Mobile: Ford Mustang GT 2006

Viel Erfolg bei der Suche Shake

_________________
______________
Liebe Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
usch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 20, 2009
Beiträge: 502
Wohnort: 21423 Winsen/Luhe

Ride: Fahrrad zur Arbeit! Ansonsten 2008er GT/CS Convertible!
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 5:45 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Hi!

Was mir auffällt ist dass keiner der Wagen als unfallfrei angeführt wird, wie Nico2001 schon schrieb unbedingt Carfax prüfen (am besten selber, hat auch schon gefälschte Carfax gegeben).
Der Gelbe hat ja scheinbar einiges an Verschleißteilen getauscht, das ist natürlich nicht schlecht. Dass er im Tausch scheinbar einen Familienwagen sucht, finde ich jetzt nicht auffällig.
Der Grüne sieht mir irgendwie nach aufgemöbeltem Unfaller aus, kann mich aber natürlich auch täuschen.
Das Rot zusammen mit der Parchement Innenausstattung finde ich persönlich super.
Generell können wir anhand der Bilder und Beschreibungen aber noch so viel Mutmaßen, am Besten zumindest erstmal bei Allen telefonisch nachhaken und dann anschauen!

Schönen Gruß und viel Erfolg bei der Suche

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
bombe
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 11, 2009
Beiträge: 2547
Wohnort: 30880 Laatzen

Ride: Black Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 7:15 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Wenn du dann einen gefunden hast,carfax sauber usw.
investiere dann noch 100€ für einen Gebrauchtwagen Check bei Tüv oder Dekra.

Bombe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 7:34 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

usch wrote:
Der Grüne sieht mir irgendwie nach aufgemöbeltem Unfaller aus, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Hat der Felgen vom SN95 drauf? (Haben die die selbe ET?)
Das ist schon eigenwillig. Wäre, glaube ich, meine letzte Wahl.

usch wrote:
Das Rot zusammen mit der Parchement Innenausstattung finde ich persönlich super.

Für die Laufleistung sieht der Fahrersitz aber arg gebeutelt aus!
Müsste man mal kären warum - außergewöhnlich schwerer Vorbesitzer,
viel Kurzstrecke (nicht gut) oder passt der Kilometerstand vielleicht nicht so ganz?

_________________
Aggro @ muenster.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 27, 2012
Beiträge: 964
Wohnort: 61200 Woelfersheim

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Mon Jan 05, 2015 12:38 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

usch wrote:
Hi!

Der Grüne sieht mir irgendwie nach aufgemöbeltem Unfaller aus, kann mich aber natürlich auch täuschen.

Das kann ich nur bestätigen. Hat das Shelby-Logo auf dem Lenkrad. Das lässt sich nicht so ohne weiteres tauschen..... vielleicht neuer Airbag Scared
Auffällig da sonst der Innenraum komplett Stock ist Scratchin

_________________
Gruß Juergen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Mon Jan 05, 2015 1:25 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

ich würd alle anrufen und in einem gespräch alles klären Okido

so machen das richtige männer Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Dirk67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 09, 2007
Beiträge: 1718
Wohnort: Grevenbroich

Ride: 65 er V8 Conv. red, 05 er V8 Coupe LIME, 93er VW Wändoo fürn Winter, 69 er Florett
PostenVerfasst am: Mon Jan 05, 2015 4:36 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Also ich kann nur sagen: Es geht!

Hatte mir Ende 2013 einen 05er GT Premium mit Shaker 1000, Bullitt Felgen und IUP angelacht. 69500 Kilometer ( nicht Meilen ). Komplett und sehr gut versiegelt. Unter 16 K !!!
Hab zwar auch was gesucht, aber es ist möglich.

Das beige Leder von Deinem Kandidat Nr. 5 solltest Du Dir auf jeden Fall in echt ansehen. Habe das auch in Kombination mit Legend Lime aussen. Es ist einfach traumhaft.
Und schwarz innen kann ja jeder. Laughing

Gruß Dirk

_________________
dA
Wenn Du in Deinen Aussenspiegeln eine 747 landen siehst, bist DU schnell genug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nafets
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 07, 2014
Beiträge: 258
Wohnort: Chiemgau

Ride: Mustang GT (07er), Aprilia RSV Mille ME
PostenVerfasst am: Mon Jan 05, 2015 4:47 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

Jep, kann ich so unterschreiben. Es geht. Hatte mir im letzten Sommer nen 07er GT, Schalter mit 76000km geholt vom Privat. Hatte zwar mal nen leichten Blechschaden an der Seite aber wurde sehr gut repariert. Hatte komplettes Ford Racing Fahrwerk, GT500 Felgen vom 10er und ebenso IUP und noch paar weitere schöne Upgrades. Das Ganze für gute 15K. Hatte aber auch 1,5 Jahre gesucht und dafür 500km einfach gefahren.
Ich bin auch der Meinung, das ein LEICHTER Unfall, und damit kleine Blechschäden bei denen die tragende Strukturen nicht beschädigt worden sind, nicht unbedingt ein zwingendes Ausschlusskriterium sein müssen. Wenn das vernünftig repariert worden ist. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber das darf ja Gott sei Dank jeder für sich entscheiden :-)


Zuletzt bearbeitet von Nafets am Mon Jan 05, 2015 6:06 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Mon Jan 05, 2015 5:58 pm    Titel: Re: Kaufberatung Mustang GT mit geringen Budget

ja,das mi t dem blechschaden sehe ich genau so.immerhin kann schnell was passieren Scared
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 9
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy