Kosten bei einem Import
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Kosten bei einem Import Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 11:51 am
    ----
Servus zusammen,

Welche Kosten muss ich bei einem Import mit auf den Kaufpreis rechnen und hat vielleicht jemand eine Beispielrechnung?

Und wenn ich bei Autotrader.ca also Kanada schaue , sind das da US Dollar oder Kanadische Dollar?

#2: Re: Kosten bei einem Import Autor: muetzeWohnort: fürstentum lippe PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 12:06 pm
    ----
Wave ,

kannst Du den öffnen?

klick mich und scroll nach unten...

Wenn Du in Kanada schaust, werden das wohl kanadische Dollar sein...

Viele Grüße
Hans-Jörg

#3: Re: Kosten bei einem Import Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 12:39 pm
    ----
Das Beispiel in deinem Link hat mir schon viel weiter geholfen.

Ich habe in Kanada einen Mustang für 30.000 Dollar gefunden, was ja umgerechnet ca. 20.500€ ist. Dementsprechend sollte der Wagen in Deutschland fertig doch ca. 30000€ kosten oder nicht?

Über eine Firma sollte dieser Wagen nun 38.500€ kosten
Da frage ich mich doch, ob meine Rechnung falsch ist?

#4: Re: Kosten bei einem Import Autor: muetzeWohnort: fürstentum lippe PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 1:04 pm
    ----
Wave ,


da frag mal die Firma, die das macht, was da alles im Preis
enthalten ist.

Gutes Gelingen.


Viele Grüße
Hans-Jörg

#5: Re: Kosten bei einem Import Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 1:47 pm
    ----
Habe ich ja versucht, aber dafür wäre wohl keine Zeit.
Mir kommen die 8000€ Mehrkosten eben sehr viel vor und ich habe mich schon gefreut, solch einen Wagen für unter 30k zu bekommen :-(

#6: Re: Kosten bei einem Import Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 2:08 pm
    ----
Ist das eine deutsche Firma? Und das Angebot ist der Endpreis?

Andere Import/Umrüstfirma suchen. Ich hatte damals auch Unterschiede von 5000€ bei den Angeboten.

Mir haben damals die Kehlers von Autosoftheworld.com einen Wagen besorgt und nach Bremerhaven geliefert. Von da an hat ein Umrüster den Wagen abgeholt.

Viel Erfolg


Zuletzt bearbeitet von trio am Tue Jul 18, 2017 2:24 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#7: Re: Kosten bei einem Import Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 2:08 pm
    ----
Bei einem Selbstimport würdest du wohl mit 31-32k hinkommen.

Der Händler will auch was verdienen...

#8: Re: Kosten bei einem Import Autor: ZeroWohnort: 44805 Bochum PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 2:17 pm
    ----
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du mit einem hier durchaus renomiertem Händler. Klar will der auch was verdienen, aber bei gegengerechneten 10k habe ich dann einfach mal abgesagt.
Ein anderer Importeur hat mir gegen deutlich weniger Provision dann geholfen, und auch sonst war ich 100% zufrieden mit ihm. Leider aber nicht mehr aktiv.

#9: Re: Kosten bei einem Import Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 3:08 pm
    ----
Ist eine deutsche Firma und auch der Endpreis.
Der Händler ist auch sehr bekannt, aber dafür bezahle ich nicht diese Summe.

#10: Re: Kosten bei einem Import Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 3:48 pm
    ----
Moin,

38 TEUR ist schon sehr viel – es kommt aber auch darauf an, was für ein Fahrzeug rübergeholt wird. Bei autoimportrechner gibt es z.B. zwischen "Pick-up" (ca. 32 TEUR), "Pkw" (ca. 29 TEUR) und "Oldtimer" (ca. 24 TEUR) eine Preisdifferenz von ca. 8 TEUR.

Wenn (im teuersten Fall) noch das komplette Handling im deutschen Hafen, Transport, Umrüstung usw. inklu sind, passt der aufgerufene Preis. Wenn's kein Pick-up ist, dann nicht!

Gruß,
Dierk

P.S.: Faktor CN$ zu Eur = 1,46 (18.7.17)

#11: Re: Kosten bei einem Import Autor: AbexWohnort: 45143 Essen PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 4:12 pm
    ----
Je nachdem welches Baujahr du importieren möchtest, mal den User Amplifier anschreiben. Er hat seinen 2013er selbst importiert und umgerüstet.
Ich kann ihm gerne auch Bescheid geben, dass er sich den Thread mal anschaut.

Gruß
Andy

#12: Re: Kosten bei einem Import Autor: FUBARWohnort: 66679 Losheim am See PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 5:06 pm
    ----
Ich steh derzeit vor der gleichen "Problematik".

Hab auch einen Mustang im Blick, der in Kanada rund 19000 Can$ (~12500€) kosten soll. Mit den von mir mitgeteilten Kosten inkl. Transport (RoRo), Zoll, MwSt., Umrüstung inkl. Tüv usw wäre ich am Ende bei rund 23.500€

Kam mir anfangs auch viel vor. Aber ich hab nicht wirklich die Lust, mich selbst um Import, Transport, Umrüstung usw zu kümmern. Außerdem hab ich auch keine Möglichkeit, den Wagen vor Ort begutachten/durchchecken zu lassen. Das würde der Händler in dem Fall ebenfalls erledigen.
Ich will den Wagen am Ende Schlüsselfertig abholen und gut ist. Und für diese Bequemlichkeit muss ich halt dann auch logischerweise mehr zahlen.

Allerdings hab ich auch keinen Kostenvergleich zu anderen Händlern, die die gleichen Leistungen anbieten.
Vorteil von dem Händler, der mir dieses Angebot gemacht hat, er ist bekannt, hat einen guten Ruf und liegt relativ in der nähe.
Sicherheit ist auch so ein Faktor, der mir wichtig ist, wofür ich dann auch bereit bin, mehr zu zahlen.

#13: Re: Kosten bei einem Import Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 5:14 pm
    ----
Carter69 wrote:
Bei einem Selbstimport würdest du wohl mit 31-32k hinkommen.

Der Händler will auch was verdienen...

Das hätte ich auch so ausgerechnet. 29xxx € in Bremerhaven, dann Abholung Umrüstung 1500-2000€

Ich hab nicht mehr als ein paar Telefonanrufe gemacht.

#14: Re: Kosten bei einem Import Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Tue Jul 18, 2017 8:34 pm
    ----
ich gehe wohl wieder zu meinem alten Importeur, der mir bereits den RAM ohne Probleme besorgt hat.
Kaufpreis 25.780 $ und bei Ihm dann ca. 33.000€
Bei einem anderen kostet das gleiche 36.000€
Er will auch nur 125-250€ dafür :-)

#15: Re: Kosten bei einem Import Autor: j.j.hWohnort: 06406 Bernburg, Deutschland (Sachsen-Anhalt) PostenVerfasst am: Wed Jul 19, 2017 2:10 pm
    ----
man sollte aber immer bei aller Sparsamkeit auch hinterfragen was für Leistungen inbegriffen sind.

Wie wird der Wagen im Ursprungsland vom derzeitigen Standort zum Hafen gebracht? (offener Transport, geschlossener Transport oder von einem Studenten auf eigener Achse?)
Welcher Seetransport? (RoRo oder Container einzeln oder sammel)
Ausreichend Versichert?
Wie wird der Wagen in Deutschland transportiert?
Qualität der Umrüstung?

Das alles macht locker mehrere tausend Euro Differenz aus!
Und Sorry für 250€ verkauft noch nicht mal nen Wimpelhändler nen 10 Jahre alten Golf!



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2