Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: LilCammerWohnort: Markt Wald PostenVerfasst am: Thu May 04, 2017 7:05 pm
    ----
Am 24.Mai schau' ich mir ein 1948er Pontiac Torpedo Cabriolet an !
Und das in D !
Mein Traum - ein 40er Jahre US-Cabrio ! Hyper
Ist natürlich ein Resto-Objekt, denn Restaurierte werden für 50-80 k gehandelt ...

Boah ist das noch lange hin ... Scared

Falls jemand einen alten Pontiac Reihenachtzylinder rumzuliegen hat - da hätte ich möglicherweise demnächst Interesse dran. Der fehlt nämlich.

Mit dem Bier in den zittrigen Händen winkt

Michael

#2: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: andy.gWohnort: 41372 Niederkrüchten PostenVerfasst am: Fri May 05, 2017 6:47 am
    ----
Wave

na, dann drück ich mal die Daumen Okido

#3: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: c-master-bWohnort: 63067 Offenbach PostenVerfasst am: Fri May 05, 2017 7:28 am
    ----
Cooles Vorhaben. Respekt.
Wünsche gutes Gelingen Okido

#4: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: Mr.409Wohnort: Hannover PostenVerfasst am: Fri May 05, 2017 5:01 pm
    ----
das Klingt interessant, halt uns auf dem laufenden Wave

#5: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: LilCammerWohnort: Markt Wald PostenVerfasst am: Thu May 25, 2017 7:57 pm
    ----
So - nun ein kurzer Bericht von der Besichtigung.

Ist blechmäßig ganz gut beieinander, was nicht heißt das nix zu schweißen ist ...
Es scheinen alle Teile (außer die bekannten Fehlteile, wie Motor/Getriebe/Scheiben/Sitze).
Aber - es muss alles angefasst und aufgearbeitet werden.

Nach bisherigem Stand gibt es keine Papiere zum Auto. Leider war auch nicht bekannt, ob wenigstens Zollpapiere existieren - sonst muss man das Ding auch noch verzollen.
Und - damit steht und fällt eigentlich alles - das Schild mit der VIN und allen sonstigen Ausstattungsdetails war nicht an der Spritzwand (vermutlich vor dem Sandstrahlen entfernt) und auch auf die Schnelle nicht auffindbar. Ohne dieses Schildchen kann man das Buch gleich zuklappen, denn an dem Fzg. ist die Fgst.Nr. nicht anderswo eingeschlagen.

So heißt es nun wieder: warten ... Scared

Anbei mal ein Bild aus dem Netz, wie sowas aussieht.

Michael

#6: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: LilCammerWohnort: Markt Wald PostenVerfasst am: Thu May 25, 2017 8:03 pm
    ----
Der Zustand jetzt entspricht in etwa diesem Bild (Anbauteile entfernt und absolut blanke Reifen)

#7: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: LilCammerWohnort: Markt Wald PostenVerfasst am: Tue Jun 06, 2017 2:13 pm
    ----
Tja - das war's.
Die VIN-Plate wurde zwar gefunden, aber keine Zollbescheinigung.
Und mit der anstehenden Verzollung und dem aufgerufenen Preis, macht's keinen Spaß mehr ...

#8: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: MichaelB78Wohnort: Vogtland PostenVerfasst am: Wed Jun 07, 2017 4:53 am
    ----
Das tut mir leid für Dich, wäre bestimmt ein tolles Projekt geworden!

#9: Re: Fahrzeugbesichtigung - ich bin schon so aufgeregt Autor: andy.gWohnort: 41372 Niederkrüchten PostenVerfasst am: Wed Jun 07, 2017 6:47 am
    ----
Sorry schade... aber vielleicht findest du ein ähnliches Projekt...

Drücke dir die Daumen Okido



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1