Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 1:35 pm
    ----
Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zur Zulassung meines 2008er Mustang.

Das Pferdchen steht noch beim Händler und wird eingedeutscht und getüvt.
Da ich mir ein Kurzzeitkennzeichen sparen möchte, will ich ihn direkt anmelden.
Dazu benötige ich ja eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer).
Ich wollte auf check24.de versicherungen vergleichen, aber die kennen scheinbar das Fahrzeug nicht. Ich würde es gerne über die HSN/TSN probieren, aber die habe ich leider nicht.
Kann mir die jemand mitteilen? dürfte ja bei den 2008er Mustangs gleich sein (oder bin ich da verwirrt?).

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Oder hat jemand eine empfehlenswerte Versicherung?
Ich nehme auch alle weiteren Ratschläge gerne an!

P.S. Ich möchte ihn Vollkasko versichern.

Gruß Andreas

#2: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 1:45 pm
    ----
HSN und TSN gibt es erst ab Baujahr 2013.

Die Versicherungen Stufen die vorherigen "willkürlich" ein.

#3: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: torwaechterWohnort: 28201 Bremen PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 1:46 pm
    ----
Moin Andreas,

Modelljahr 08 hat keine TSN, dass heisst, der Beitrag muss manuell gerechnet werden anhand eines Vergleichsfahrzeuges.

Ich bin bei der HUK und bin zufrieden. VHV soll wohl auch gute Prämien haben.

Die EVB bekommst du daher nicht übers Internet so ohne weiteres sondern du musst in ein Büro und dort vorstellig werden.

Viel Spass mit deinem Pony...

#4: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: ZeroWohnort: 44805 Bochum PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 4:34 pm
    ----
www.hsn-tsn.info/1028.html

#5: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must Autor: Wolle66Wohnort: 50171 Kerpen PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 6:18 pm
    ----
Hallo Andreas,
da steuerst du auf ein altbekanntes Problem zu. Gnasher
Am besten mal die Suche hier im Forum bemühen. Okido
Hier nur ein Beispiel:
www.dr-mustang.com/ind...rsicherung

Lass Dich vom Versicherer auf keinen Fall über den Tisch ziehen. Frown
So teuer ist der Mustang nicht in der Versicherung.
Es erfordert halt nur einen bemühten Sachbearbeiter. Shake

P.S. : Mich hatt das damals auch graue Haare gekostet. Gnasher

Gruß aus Kerpen
Wolfgang

#6: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must Autor: drmedmaloWohnort: 37079 Göttingen PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 8:16 am
    ----
Ich möchte noch hinzufügen, dass du um die Kurzzeitkennzeichen vermutlich nicht umher kommen wirst, da der Wagen im Normalfall (zwecks kleiner Kennzeichen) bei der Zulassungsstelle "vorgeführt" werden muss. Tied

Es sei denn du weißt jetzt bereits, dass du ein Kuchenblech bekommst. Scared

Ansonsten wie bereits die Vorposter geschrieben haben bei einer Versicherung melden durchrechnen lassen. Die Versicherungsbescheinigung bekommt man sehr flott von denen. Kostet auch nix, solange man bei der Versicherung auch den Vertrag macht.

#7: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: HeavymetalmaniacWohnort: 36137 Großenlüder PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 8:40 am
    ----
Bei der Versicherung kommt es viel auf den Sachbearbeiter an..... Kurzes Beispiel wie es bei mir war

Habe mir von meiner Versicherung in einer anderen Filiale ein Angebot machen lassen (1200€) dann bin ich mal zur HUK weil die ja meistens als günstigste Versicherung gelten und tatsächlich über 400€ billiger. Mit diesen Angebot bin ich dann zu meiner Versicherung zu dem Sachbearbeiter den ich schon über 20 Jahre habe und nach einigen hin und her rechnen und telefonieren hat der das Angebot von der HUK nochmal unterboten.
Wie Wolle66 schon schreibt es kommt auf den Sachbearbeiter an, nimm dir die Zeit und hole dir mehrere Angebote ein und konfrontiere dann deine Versicherung damit (falls du mit denen zufrieden bist)..... Keiner will heutzutage gerne Kunden verlieren.

#8: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 5:24 pm
    ----
Ich lasse mir zur Zeit einige Angebote rechnen. Die huk war die erste, die mir zahlen nennen konnte. Aber die bieten mir nur Teilkasko an. Confused
Angeblich machen die das für den Mustang nur so.
Allianz, Ergo, DEVK rechnen noch. Mal sehen was dabei rauskommt.

#9: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: SchnäckschenWohnort: 51515 Kürten PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 6:24 pm
    ----
Hatte auch keine TSN allerdings ist meiner ein 2013. Habe bei check24 ein Vergleichsmodell Mustang mit identischen PS und Hubraum angegeben und mir das darüber ausrechnen lassen. Für das "falsche" Fzg. EVB angefordert und danach mit der gewählten Versicherung telefoniert, dass die TSN nicht identisch ist sondern genullt wurde. Der nette Mitarbeiter hat gesagt wäre kein Problem, da Hubraum und PS identisch wären und es ja auch ein Mustang ist. Entsprechender Vermerk wurde bei denen erstellt und ich konnte das Fahrzeug problemlos mit der erhaltenen EVB anmelden.

#10: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: HeavymetalmaniacWohnort: 36137 Großenlüder PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 6:51 pm
    ----
Komisch , ich hatte von der HUK vor zwei Jahren ein Angebot mit Vollkasko bekommen.

#11: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Tue Jul 05, 2016 9:12 am
    ----
Die Versicherungsberaterin rief in der Huk-Zentrale an und fragte Nachuntersuchung dort sagten die es würde für diese Fahrzeuge nur Teilkasko geben.
Ich hätte allerdings schon gern Vollkasko.

#12: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must Autor: Pony-JokerWohnort: 72351 Geislingen bei Balingen PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 5:26 pm
    ----
Hast schon mal bei der WGV gefragt? Die haben mir ein sehr gutes Angebot damals gemacht. Natürlich Vollkasko.

#13: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: koppe2003Wohnort: 98544 Zella-Mehlis PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 5:53 pm
    ----
muss mich hier mal eben einmischen....
Leider hat der arme aus Schmalkalden kommende Kollege ein viel größeres Problem...
Du musst unbedingt zusehen, dass die der Verkäufer bereits einen deutschen Brief baut...
D.h. Sofern in Bayern, dass ding gleich dort einmal zulassen....sonst hast du keine chance das ding in thüringen zuzulassen....

ganz wichtig

#14: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 6:23 pm
    ----
Nächste Woche Mittwoch wird die Vollabnahme gemacht und Donnerstag zugelassen. Freitag würde ich ihn dann holen, wenn alles klappt. Also der Mustang hat deutsche Papiere, wenn ich ihn hole. Die werden in Hessen ausgestellt.
Das war Grundvoraussetzung für den Kauf.
Aber danke für den wichtigen Gedanken!

#15: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang Autor: koppe2003Wohnort: 98544 Zella-Mehlis PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 7:12 pm
    ----
hast du ein glück, bin damals ewig rumgerannt, weil se bei uns den amerikanischen title nicht akzeptieren und man deswegen nach weimar mit dem fahrzeug soll zur abnahme bei der amtstelle....



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1