Hannes0763 wrote: |
Das Errinnert an eine kurzberockte , die man Samstag Nacht direkt von Barhocker mit nach Hause nimmt. Die ganze Nacht ohne Bereifung durchjuckelt, und am nächsten Morgen nach irgendwelchen Krankheiten fragt ! Da hat dann der Steuermann schnell mal Matrosen am Mast. Im besten Fall ! Grüsse |
Stefance wrote: |
Unbestritten dürfte aber wohl sein, dass das Auge eines Großteils an Händlern beim Verkauf von wirklich krummen Autos sehr trübe ist und oftmals als reparierter leichter Blechschaden deklariert wird, -wenn überhaupt. |
torwaechter wrote: |
@Hannes 👋 ich sehe deine Aussage als zu Oberflächlich an. Sorry, aber so weit ich informiert bin werden auch Autos mit geringen Schäden als Total Loss gebrandmarkt. Keine Ahnung warum, aber meine Vermutungen dazu habe ich ja geschrieben. |
torwaechter wrote: |
Uuuups...ich glaube, ich habe doch nicht gaaaaaanz genau aufgepasst😳. Der Händler inserierte den als Premium! Es ist ein 08er, hat aber hinten im Kofferraum nicht diese Monsterbox mit Lautsprechern. Dann ist das also kein Premium, oder? Ich habe ganz offen auch nicht auf die Shaker-Anlage geachtet. Nur dass dort ein 6er CD Wechsler bei war. Aber ob Shaker 500 oder 1000...ich weiss es nicht mehr 😱. In der Suchfunktion habe ich hier nix zu dem Thema gefunden. Kann jemand helfen? |
Hannes0763 wrote: |
Es ist doch egal ob das Auto 70% oder 100% oder weiß was ich für einen Schaden hatte. Diese Fahrzeuge werden von Händlern aufgekauft, die damit GELD verdienen wollen. Und um so billiger die Repariert werden, um so höher der Gewinn. Logo ! So ein Fahrzeug hat mit einer präzisen Fertigung im Herstellerwerk nichts mehr zu tun ! Ausnahmen sind die Fahrzeuge die nach Werksvorgaben mit ORIGINAL Teilen von Fachleuten instandgesetzt wurden. ALLE Materialien die überstreckt, gestaucht oder sonst was sind, erreichen nach dem Richten niemals wieder ihre Festigkeit. Und erneuern tun die da wenig. Ganz wenig ! PS: Die US-Versicherungen sind auch nicht doof ! Wenn die Totalschaden zahlen, ist die Frucke gar ! |
Hannes0763 wrote: |
Aber eins muss man den Osteuropäer lassen, die können noch mit Metall umgehen. Die haben die besten Spengler. Die Jungs holen noch ne Beule rein mit Wärme raus oder bearbeiten Unebenheiten mit Zinn. Wer ne Oldtimer Karosse bearbeiten lassen möchte ist bei den Jungs gut aufgehoben. Bei uns werden nur noch Teile getauscht. Oder Spachtel drauf geklascht. bombe |
bombe wrote: | ||
Na, den Satz aus deiner Feder Gestern habe ich glaube ich noch etwas Anders gelesen , wobei ich den Unterschied zwischen Oldtimer und neueren Modellen bei Blecharbeiten nun auch nicht verstehe, aber Banane |
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