Takata Airbags Rückruf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#211: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: 8BangerWohnort: 22175 Hamburg PostenVerfasst am: Fri Aug 21, 2015 11:43 am
    ----
Hallo Leute,

habe mit Ford Köln gesprochen. Die haben mich nach meiner Recall Notice gefragt (die jeder selbst bei ford.com/ abfragen kann, wie bereits früher geposted). Deren Antwort war folgende: solange ich in meiner Notice noch "Status: Status: 12 - RECALL INCOMPLETE. REMEDY NOT YET AVAILABLE" stehen habe, kann noch nicht kostenlos ausgetauscht werden. Ich muss also selber ab und zu bei ford.com/ nachschauen, ob sich diese Zahl "12" geändert hat (bzw eventuell meldet sich dann auch mein Händler, der zuvor von Ford Köln unterrichtet worden war).
Auf meine Nachfrage, ob der Beifahrer-Airbag auch betroffen ist, wurde mir "verunsichert", dass der ja ein anderes Fabrikat sein "könnte". Ich werde nachhaken.

Gruß 8Banger

#212: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: RokiPonyWohnort: 41569 Rommerskirchen PostenVerfasst am: Fri Aug 21, 2015 12:44 pm
    ----
Pony-Joker wrote:
Was mich mal interessieren würde, da jetzt schon so viele wechseln waren. Scratchin Gegen was wurde denn getauscht? Ist das wirklich jetzt ne neue Produktion die nicht mehr von dem Problem betroffen ist, oder eben aus der betroffen Produktion "nur" ein Neuteil und man muß nochmal zum wechseln wenn es ne Nachproduktion gibt.

Mir wurde mitgeteilt, das eine neue Zündpatrone eingebaut wird, ob es sich um den gleichen Hersteller der Patrone handelte wie die vorherige ist mir nicht bekannt, ich denke mal nicht, das wäre ja Kontraproduktiv ?!
Könnte mir durchaus vorstellen aus hiesiger Produktion eines anderen Zulieferer, halt eine die passt ?!

#213: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: RokiPonyWohnort: 41569 Rommerskirchen PostenVerfasst am: Fri Aug 21, 2015 12:49 pm
    ----
8Banger wrote:
Hallo Leute,

habe mit Ford Köln gesprochen. Die haben mich nach meiner Recall Notice gefragt (die jeder selbst bei ford.com/ abfragen kann, wie bereits früher geposted). Deren Antwort war folgende: solange ich in meiner Notice noch "Status: Status: 12 - RECALL INCOMPLETE. REMEDY NOT YET AVAILABLE" stehen habe, kann noch nicht kostenlos ausgetauscht werden. Ich muss also selber ab und zu bei ford.com/ nachschauen, ob sich diese Zahl "12" geändert hat (bzw eventuell meldet sich dann auch mein Händler, der zuvor von Ford Köln unterrichtet worden war).
Auf meine Nachfrage, ob der Beifahrer-Airbag auch betroffen ist, wurde mir "verunsichert", dass der ja ein anderes Fabrikat sein "könnte". Ich werde nachhaken.

Gruß 8Banger

... merkwürdig, den Status hatte ich auch und trotzdem wurde gewechselt, mußte auch nicht selber danach schauen, meine Angabe der VIN bei den Kölner FORD Werken genügte ... Scratchin

#214: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: 8BangerWohnort: 22175 Hamburg PostenVerfasst am: Fri Aug 21, 2015 9:09 pm
    ----
@RokiPoni

Da kann man wohl nur vermuten:

"Ford Köln .... unendliche Weiten", da weiß eine Hand nicht was die andere tut.

Gruß 8Banger

#215: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: DaggettWohnort: 88085 Langenargen PostenVerfasst am: Sat Aug 22, 2015 12:14 am
    ----
Hallo,

habe heute mit einem Arbeitskollegen aus den Staaten gesprochen, sein MY2013 ist natürlich auch betroffen, aber einen Werkstatt Termin bekommt er auch nicht weil keine Teile verfügbar sind. Das heißt in Europa dauerts dann wohl nochmal länger.

gruß, Ben

#216: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: Pony-JokerWohnort: 72351 Geislingen bei Balingen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 8:42 am
    ----
So war ich nämlich auch dran. Ich gehe mal schwer davon aus, das die wo jetzt alle was tauschen lassen im Prinzip nochmal gehen müssen. Wo sollen denn auf einmal die "guten" Patronen alle herkommen für die laufende Produktion und die Reparaturen? Confused

#217: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: YellowStangWohnort: Kämpfelbach-Ersingen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 8:51 am
    ----
Hab nun auch Termin bei Schwabengarage in Stgt-Vaihingen..

#218: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: YellowStangWohnort: Kämpfelbach-Ersingen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 8:51 am
    ----
Hat schon jemand bei der Schwabengarage iun Stgt.-Vaihingen tauschen lassen?
Wie lange dauert dies?
Brauch leider Mietkarre..

#219: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: Pony-JokerWohnort: 72351 Geislingen bei Balingen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 8:52 am
    ----
Ok. Und was sagen die? Weil im meinem Fall müßte ich ja auch zur Schwabengarage.

#220: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: RokiPonyWohnort: 41569 Rommerskirchen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 8:57 am
    ----
Pony-Joker wrote:
So war ich nämlich auch dran. Ich gehe mal schwer davon aus, das die wo jetzt alle was tauschen lassen im Prinzip nochmal gehen müssen. Wo sollen denn auf einmal die "guten" Patronen alle herkommen für die laufende Produktion und die Reparaturen? Confused

Vielleicht gibt es hier in Europa Zündpatronen für die europäische Ford Flotte
welche kompatibel zu unseren Mustangs sind ?! Scratchin

#221: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: pfundiWohnort: 78549 Spaichingen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 9:11 am
    ----
Hallo Zusammen,

Habe mit der Ford Kundenhotline gesprochen diese haben mich an die Schwabengarage in Stuttgart -Vaihingen verwiesen.
Habe nun auch mit der Schwabengarage in Stuttgart -Vaihingen gesprochen .Der Meister für US Cars hat gemeint bis Model 2009 können sie wechseln ab Mod.2010 haben sie noch keine Teile und keine Freigabe von Ford das wird noch 1-2 Monate gehen. Sie melden sich bei mir.

Dann warte ich mal die zwei Monate .

Mfg
Edwin Shake

#222: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: Pony-JokerWohnort: 72351 Geislingen bei Balingen PostenVerfasst am: Sun Aug 23, 2015 2:45 pm
    ----
Ok. Danke Dir für die Info. Dann werde ich mich in dem Fall nächsten Frühling darum kümmern, da mein GT sowieso nur noch im Oktober angemeldet ist.

#223: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: pfundiWohnort: 78549 Spaichingen PostenVerfasst am: Thu Aug 27, 2015 10:36 am
    ----
Hallo Zusammen!!!

Habe eine E-Mail von der Schwabengarge erhalten.

SCHWABENGARAGE GmbH
Niederlassung 70565 Stuttgart - Vaihingen
Schockenriedstr. 8
Cars & Service Ford-Lincoln-Mercury
US-Teile- Import -Grosshandel für FORD- Händler
Ronald Zibull
0711- 78062-25
Fax 0711-78062-24
zibull @ schwabengarage.de


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Zibull, Ronald
Gesendet: Donnerstag, 27. August 2015 09:42
An: Zibull, Ronald
Betreff: WG: AIRBAG RECALL 15S21 1St OWNER LETTER JULY 2015 incl. Anhang USA

Sehr geehrter Mustang- Fahrer !

die Überprüfung Ihrer Fg.- Nr. hat ergeben, dass Ihr Fahrzeug der US- Rückruf Aktion 15S21 unterliegt. Surprised

Dieser Rückruf ist von Ford USA jedoch derzeit noch nicht aktiviert und eingeleitet, es liegt lediglich ein Vorab- Avis vor. Auch sind noch keine Ersatzteile verfügbar.
Im Anhang finden Sie das derzeit aktuelle Kundenschreiben der Ford Motor Company USA.

Aufgrund des Umfanges dieser Airbag- Rückrufe wird es voraussichtlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Fahrzeuge bedient werden können.

Sobald Teile hier verfügbar sind und die entsprechenden Genehmigungen der Ford- Werke vorliegen, werden wir Sie benachrichtigen.

(Hinweis: dieser Airbag- Rückruf wurde ursprünglich nur für feucht- heisse Zonen (Florida, Hawaii etc.) initiiert. Erst aufgrund weiterer Interventionen der NHTSA wurde der Rückruf dann ausgeweitet. Es sind bislang in unseren Klimazonen keine derartigen Vorfälle bekannt.)


SCHWABENGARAGE GmbH
Niederlassung 70565 Stuttgart - Vaihingen
Schockenriedstr. 8
Cars & Service Ford-Lincoln-Mercury
US-Teile- Import -Grosshandel für FORD- Händler
Ronald Zibull
0711- 78062-25
Fax 0711-78062-24
zibull @ schwabengarage.de
Betreff: AIRBAG RECALL 15S21 1St OWNER LETTER JULY 2015



Schwabengarage GmbH
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Gerhard Schürmann
Geschäftsführer: Donat Pflug (Sprecher), Bernhard Linnenschmidt, Michael Ziegler
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart - Amtsgericht Stuttgart HRB 748054

so nun weiss man genaues .

Zur Info Ich fahre einen V6 Mod.2012

Viele Grüße

Edwin Shake

#224: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: gunna66Wohnort: Kassel PostenVerfasst am: Thu Jun 09, 2016 3:49 pm
    ----
Gibts hier eigentlich Neuigkeiten????

#225: Re: Takata Airbags Rückruf Autor: ChrisslybearWohnort: 84030 Ergolding PostenVerfasst am: Thu Jun 09, 2016 4:09 pm
    ----
Ja
Habe Die letzten Tage einen Brief (mit Updates) erhalten.

Gruß
Christian

Update: siehe anbei



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter  :| |:
Seite 15 von 17