dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › saleen...?
saleen...?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
krawutzel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 01, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich


PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 12:18 pm    Titel: saleen...?

hallo forum, bin neu hier, aus interesse an einem saleen hat mich jemand im ami-forum auf euch hingewiesen,

ich moecht micht kurz vorstellen, bin der gerd aus österreich, fuhr längere zeit einen 62er fairlane 500, und derzeit einen 68er olds toronado, möchte mir aber als sozusagen "sommer-erst-auto" einen saleen mustang zulegen, nachdem ich die preise in den staaten ein wenig verfolgt habe, (ebay, autotrader) denke ich dass das eine recht guenstige alternative ist, einen sportwagen mal abseits von corvette und viper (die mir unerschwinglich sind) zu besitzten, ich dachte da an modelle ab 98, die bereits ab 7000 USD angeboten wurden, mir ist in österreich erst einer angeboten worden mit 7000 km ein 01er mit sage und schreiben 52000 euro....da lohnt sich der selbstimport wie ich meine.

meine frage hierzu nun:

basiert der saleen generell auf der ford technik
, also auch motor, getriebe, fahrwerk, soll heißen, sind die motoren modifiziert mit eigenen teilen wie köpfen, kurbelwellen etc. oder ist der saleen ein komplett eigenständiger selbstbaumotor? das wuerde mir natuerlich bei ersatzteilbeschaffung ne menge ärger ersparen, wenn die teile mustang kompatibel sind.

vielen dank und gruesse aus kaernten

krawutzel

_________________
+++++there is a tiger under the hood+++++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 12:32 pm    Titel: saleen...?

Hi,

das Saleen Thema hatten wir neulich schon mal.... kannst ja mal HIER gucken.:goodvibes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cadman
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 26, 2002
Beiträge: 463
Wohnort: 73579 Schechingen

Ride: 1970er Mustang Fastback
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 2:04 pm    Titel: saleen...?

Hallo krawutzel,

willkommen im besten Forum im Net:okido:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
krawutzel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 01, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich


PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 3:26 pm    Titel: saleen...?

danke fuer die tips und begrueßung!

_________________
+++++there is a tiger under the hood+++++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 3:43 pm    Titel: saleen...?

Hallo,

Saleen verwendet im Prinzip schon den Ford-Block, allerdings "heavy modified", wie der Amerikaner sagen wuerde. Soll heissen, andere Koepfe, andere Kolben, andere Nockenwelle, anderen Auspuff usw. Die grossen Modelle haben noch einen Kompressor oben drauf.
Die genauen Spezifikationen siehst Du hier auf der Homepage von Saleen: S281-E, S281.

Gruss, Blumi

PS: Saleen == :rrr:

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
krawutzel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 01, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich


PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 3:51 pm    Titel: saleen...?

blumi danke,

ja das wär was nettes, sowas möchte ich mir gönnen, beim $ kurs derzeit wär ein 3-4 jahre alter samt import um die 10.000 € zu haben...wenn ich sehe was die hier kosten...:bomb:

obwohl ich ja ganz gespannt aufs 04'er modell warte, da wird saleen doch sicher auch seine finger im spiel haben...so ein neuer mustang von denen...das wär der hammer!

_________________
+++++there is a tiger under the hood+++++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fmf
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 25, 2003
Beiträge: 749

Ride: 98 Dodge Dakota daily, 68 Mustang Convertible resto
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 7:17 pm    Titel: saleen...?

Hallo Krawutzel!
Immer erst die Fahrgestellnummer checken - bei einer Fertigung von wenigen hundert Stück und der Tatsache, daß a) die meisten ungefahren oder mit unter hundert Mmiles in Privatsammlungen stehen und b) der Rest bei Rennen von Steve Saleen und Kunden
verwendet wird, ist die Möglichkeit einem fake aufzusitzen, verdammt hoch.
Echte Saleens werden sehr hoch gehandelt'; aber schau´doch einfach hin und wieder bei EbayUSA nach; dann kannst Du Dir ein besseres Bild über das derzeitige Preisniveau machen.
Viele Grüße und viel Glück!!!
Frank:wave:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blumi00GT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 31, 2002
Beiträge: 1700
Wohnort: Erfurt

Ride: 2016 Ford Explorer Platinum
PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 7:26 pm    Titel: saleen...?

@krawutzel,

Also ich wuerde auch staunen, wenn Du einen echten Saleen fuer EUR 10000 bekommen wuerdest. Nicht mal einen (stink-)normalen Mustang in dem Alter bekommt man dafuer.

noch einen Tipp: unser Mitglied "Paule" faehrt einen 1998er Saleen S351 in Delmenhorst bei Bremen (meines Wissens nach der insgesamt vorletzte Saleen mit dem grossen Motor). Vielleicht nimmst Du mal mit ihm Kontakt auf, wenn Du naeheres ueber die Ersatzteilsituation etc. erfahren willst. Bild von Paules Saleen.

bye, Blumi

_________________
--
2016 Ford Explorer Platinum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
krawutzel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 01, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich


PostenVerfasst am: Tue Jul 01, 2003 9:30 pm    Titel: saleen...?

danke leute,

nein der um 10.000 war ein älteres modell, ich glaube 94 oder 93,

jetzt aber wird bei ebay usa ein 02er um unter 23000 sofortkaufpreis angeboten, das find ich fair,

aber liegt die produktionszahl wirklich nur bei wenigen hundert? ich meine dann muessen die basispreis ja deutlich hoeher als 40000 USD sein?

gruesse, krawutzel

ps- paules saleen ist ein hammer!

_________________
+++++there is a tiger under the hood+++++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DonJuandeMarko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 17, 2002
Beiträge: 230
Wohnort: Würzburg/Moskau

Ride: 96 SVT Convertible_Black & 95 V6_DarkGreen
PostenVerfasst am: Wed Jul 02, 2003 3:15 pm    Titel: saleen...?

Check out: Vergleichbar mit Pauls....allerdings für 30000 Dollar???

cgi.ebay.com/ebaymotor...egory=6236

[Editiert am 2/7/2003 von DonJuandeMarko]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
krawutzel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 01, 2003
Beiträge: 7
Wohnort: Österreich


PostenVerfasst am: Wed Jul 02, 2003 3:18 pm    Titel: saleen...?

yep, hab ich gesehen, ist allerdings ein supercharged, das muss fuer dan anfang nicht sein Hyper

_________________
+++++there is a tiger under the hood+++++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
fmf
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 25, 2003
Beiträge: 749

Ride: 98 Dodge Dakota daily, 68 Mustang Convertible resto
PostenVerfasst am: Thu Jul 03, 2003 4:19 am    Titel: saleen...?

Hallo Krawutzel!
Seit seiner Einführung 1984 hat Saleen bis jetzt etwas über 9000
Fahrzeuge gebaut und vertrieben.
Du hättest hier wirklich etwas exclusives!
Schaug noch unter:
www.brandonford.com
greetings from Bavaria!
Frank:hyper:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DonJuandeMarko
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 17, 2002
Beiträge: 230
Wohnort: Würzburg/Moskau

Ride: 96 SVT Convertible_Black & 95 V6_DarkGreen
PostenVerfasst am: Thu Jul 03, 2003 6:43 am    Titel: saleen...?

SInd nicht alle SN95 supercharged?Entweder der 4.6SOHC oder der 351W---

Oder gibts auch einen ohne Kompressor?

Oh ja ups, den normalen 281er...

[Editiert am 3/7/2003 von DonJuandeMarko]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy