dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Brauche objektive Meinungen
Brauche objektive Meinungen
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustang-Neuling
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 27, 2013
Beiträge: 101
Wohnort: 40699 Erkrath, NRW

Ride: Deutsche Bahn
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 9:28 am    Titel: Brauche objektive Meinungen

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe heute diesen Mustang entdeckt:

Mustang 2007

Da freundlicherweise ein Foto der FIN gemacht wurde, habe ich mir auch ein Carfax gezogen. Ok, nach der ersten Kontaktaufnahme wurde mir direkt mitgeteilt, dass der Mustang einen reparierten Unfallschaden hatte. Also wunderte es mich nicht, dies auch direkt im Carfax 2010 wiederzufinden.

Es gibt aber eine Meldung im Carfax, was ich nicht deuten kann. 23.09.2010 wurde ein Unfall gemeldet, 29.10.2010 wurde der Verkauf registriert und am 01.11.2010 steht groß in Rot geschrieben Total Loss Vehicle. Am 14.01.2011 gab es dann den Salvage Title und 04.02.2011 das den Rebuild Title.
Sehe ich das dann richtig, das es ein Totalschaden war und der wieder aufgebaut werden musste? Vorab steht nämlich Involving left side Impact, Airbags did not deploy und Vehicle functional. Also kann es es nicht nachvollziehen.

Ferner konnte er mir auch nicht beantworten, was mit dem Shaker passiert ist. Sowas schafft noch nicht mal mein Hund! Surprised
Das mit der Schaltsekunde kann ich auch nicht ganz erfassen. Laut Verkäufer sei dieser zwischen dem 2. und 3. Gang. ich oute mich jetzt mal als Audi Fahrer und das auch Automatik. Da habe ich zwischen dem 4. und 5. Gang auch eine kurze Pause. Ist dem gleichzusetzen, oder?

Ok, ich weiß das der Wagen kritisch zu beäugen ist, aber verdienen wir nicht alle eine Chance? Scratchin

_________________
..und der Tod legt seine Sense beiseite und stieg auf seinen Rasenmäher...... denn es war Krieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Ernst
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 10, 2003
Beiträge: 551
Wohnort: Vellmar

Ride: Shelby GT500 2013 (sold); 99GT (sold)
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 10:07 am    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Ich persönlich würde die Finger von dem Wagen lassen. Zu viele Unwägbarkeiten was mit dem Wagen wirklich ist. Hohes Risiko für Groschengrab v.a. wenn du nix selber machen kannst. Dann lieber sparen und in Ruhe was unfallfreies suchen.
Beste Grüße
Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 10:19 am    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Salvage Title heisst in der Tat Totalschaden. Allerdings ist das in den USA etwas anderes als hier.
In D gehen die Versicherungen nach dem Nettowert + bis zu 30%, erst dann wird ein Totalschaden vorgeschrieben und nicht mehr repariert. Der geschädigte kann aber schon ab 100% auf die Auszahlung bestehen.
In den USA gilt das hier: en.wikipedia.org/wiki/Salvage_title und damit kann ein Salvage Title auch ausgestellt werden, wenn der Wagen eine Reparatur hatte, die z.T. deutlich unter dem Marktwert liegt.

Aber: ich persönlich würde keine Geschäfte mit jemand machen, der in die Anzeige unfallfrei schreibt und bei VIN Nachfrage dann doch damit um die Ecke kommt. Da wird noch mehr nicht stimmen, er hätte ja auch den Status einfach frei lassen können oder reparierter Unfallschaden schreiben. So würde ich davon ausgehen, dass mir der Wagen in den nächsten Jahren noch ordentlich Ärger machen wird und der Verkäufer den deswegen abstossen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schmidtben
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 04, 2015
Beiträge: 41
Wohnort: 14778 Roskow

Ride: Mustang V6 2014
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 1:25 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Also ich gebe zu, dass ich nicht DER Auskenner bin ... aber mein Bauchgefühl hat schon so oft verhindert, dass ich in die Sch... greife, dass ich mich mittlerweile gut darauf verlassen kann. Darum schließe ich mich auch meinen Vorrednern an ... Finger weg!
Nicht wegen des Unfallschadens oder wegen des Shaker-Bedientableaus ... es ist die Summe der Teile, die meinem Bauch nicht gefällt.

Jetzt könnte Dir mein Bauchgefühl natürlich ziemlich wurscht sein, aber ich wollt's gesagt haben.

Lieber Abstand nehmen und weiter suchen!

_________________
Ich war lange Atheist ... bis ich merkte, dass ich Gott bin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bär-Tiger
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 21, 2009
Beiträge: 1951
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Ride: Mustang V6 ´07 grabber orange, BMW K 1200 RS-Gespann, Triumph Tiger 1050, Yamaha SRX Cafe-Racer
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 4:03 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

6900 Euro???? Allein der Preis sollte dir zu denken geben. Nicht mal die Farbe ist original, beschissen lackiert ist sie auch, sieht man ja an den Türaufklebern. Die Haube ist ja wohl auch mit Sicherheit nicht eingetragen, beim nächsten TÜV bekommst du da Probleme. Vom Shaker wollen wir mal gar nicht reden, sowas sieht vielleicht nach 460.000 km so aus, aber nicht nach 160.000.
Bei Schaltsekunde gehe ich von defektem oder zumindestens schlecht gewartetem Getriebe aus.
Finger weg.

_________________
Es grüßt Norbert, der Bär-Tiger
norbert.lixfeld (ät) gmx.de

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Chrisslybear
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 05, 2012
Beiträge: 117
Wohnort: 84030 Ergolding

Ride: Mustang 2013 V6 convertible
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 4:27 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Finger weg, schon auf den Bildern eine Katastrophe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
EDI.W
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 09, 2012
Beiträge: 854
Wohnort: 85221 Dachau

Ride: 2013er GT
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 4:29 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Da kann man nur sagen FINGER WEG,dann ersparst du dir eine Menge Ärger

Gruß Edi Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
DUGT67
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 07, 2005
Beiträge: 885
Wohnort: Duisburg

Ride: 1993 5.0 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 5:55 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

So sah der mal aus:

www.mercedessalvagecar...-14809353/

Also besser nicht kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
66er
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 21, 2005
Beiträge: 2168
Wohnort: Hagen

Ride: 06 Mustang GT Roush; 70 Plymouth Duster; 73 Ford Capri RS
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 6:43 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Das ist mit Abstand der beschissenste Mustang,
der mir je untergekommen ist!!!
Farbe kacke, nicht original und bestimmt beschissen Lackiert.
Der Innenraum ist grausig abgerockt und verbastelt.
Der Rest der Technik wird wohl nicht besser sein.
Ich wette die Karre ist in den USA schon durch jedemenge
Hände gegangen.
Wenn ich beim Händler schon "im Kundenauftrag" lese, sowieso
FINGER VON ! Das riecht nur so nach unseriös und faul.

Spare noch 3000 € und für 10K gibt es gute gebrauchte um 2005/06.

_________________
Auf DAUER hilft nur POWER

Ich trink auch mit "sechszylinder-Fahrern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3041
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Sun Jul 26, 2015 10:03 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

2007 mit 160.000 km? Dann hättest Du mal meinen weißen sehen sollen mit 200.000 km. Sitze noch annähernd wie neu, Shaker ebenfalls. Also die Kiste ist mehr als verrammelt, verbastelt und das Geld nicht wert. Wenn ich schon sehe, wie die Etiketten übersprüht sind. Spachtel drauf und billig in der Garage lackiert. Keine Ahnung was mit dem Auto passiert ist, aber das ist ja fast unmöglich, den in 8 Jahren so abzurocken. Nicht mal als Teileträger würde ich den kaufen, und dazu noch einen V6. Für gute musst du auch beim V6 noch locker über 10 T€ zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang-Neuling
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 27, 2013
Beiträge: 101
Wohnort: 40699 Erkrath, NRW

Ride: Deutsche Bahn
PostenVerfasst am: Mon Jul 27, 2015 5:58 am    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Ich danke euch für die Offenheit. Manchmal greift einfach das "Haben-wollen-Virus" und da brauche ich jemanden, der mich davon abhält. ;)

_________________
..und der Tod legt seine Sense beiseite und stieg auf seinen Rasenmäher...... denn es war Krieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3041
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Mon Jul 27, 2015 12:54 pm    Titel: Re: Brauche objektive Meinungen

Mustang-Neuling wrote:
Ich danke euch für die Offenheit. Manchmal greift einfach das "Haben-wollen-Virus" und da brauche ich jemanden, der mich davon abhält. ;)

Das kenn ich, aber nicht bei einer solche Gurke. Da ekelt es mich schon vom anschauen.

Was suchst Du denn konkret und was wolltest du +/- denn ausgeben? Vielleicht ist einer hier im Forum, der seinen verkaufen will. Ich habe meinen letztes Jahr auch hierüber verkauft. Und meist bekommst dann Autos, die noch mit sinnvollen Zubehör wie die 17" Felgen, GT-Bremsen etc. ausgerüstet wurden. Aber ich denke, einen guten V6 wirst Du unter 10 T€ nicht bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy