dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Plastidip auf total verranzten Felgen
Plastidip auf total verranzten Felgen
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leberwurstmetallic
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2005
Beiträge: 734
Wohnort: Ellerau

Ride: Jeep Cherokee 4.0 HO
PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 4:05 pm    Titel: Plastidip auf total verranzten Felgen

Hallo zusammen,
nach winterlicher Abstinenz auch mal was neues von mir. Ich hab mich heut an meine total verranzten Felgen mit Plastidip gemacht. Vorher hab ich die Beulen vom aufblühen mit der Hand rausgeschliffen, dann mit Krepp abgeklebt und los ging es. 2 Dosen für 4 Felgen reichen dicke. Kostenaufwand 50 Euro und ca 2 Stunden Zeit. Ist wirklich super geworden und ich bin weissgott kein Lackierer 😁

Gruß
André

_________________
....protected by Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name MSN Messenger
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 4:20 pm    Titel: Re: Plastidip auf total verranzten Felgen

Das Plastidip hat nur einen Nachteil, nämlich Nacharbeiten falls nötig oder es sogar komplett zu entfernen. Das kann Spuren hinterlassen oder sehr aufwendig werden.
Es hält aber auch normalerweise jahrelang, also sollte man sich nur wirklich langfristig Sorgen machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mr_K
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 13, 2014
Beiträge: 550
Wohnort: 67722 Winnweiler

Ride: 2013 GT
PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 4:22 pm    Titel: Re: Plastidip auf total verranzten Felgen

Sieht gut aus. Ich hoffe es wird lange halten. Habe letztens gebrauchte Felgen mit Plasti Dip drauf gekauft. Das Dip war nach 3 Jahren am blättern.
Hat mich ca. anderthalb Stunden pro Felge gekostet das Zeug wieder zu entfernen.

Ja, es ist auf den ersten Blick toll, dafür hast du später um so mehr Aufwand wenn du etwas ausbessern willst :(

_________________



Ride: 2013 Mustang GT Premium in Deep Impact Blue.
Mods: Sequentielle EU-Blinker, Unterbodenschutz und Hohlraum-Konservierung, 19" Felgen, GT500 ESD, Alcantara Recaro-Sitze, Alcantara BOSS 302 Lenkrad, Raxiom Halo Nebelscheinwerfer, Pioneer-Lautsprecher, Brembo M-2300-S, Schaltwippen
Teile-Wunschliste: zu lang für das Forum, zu viel für den Geldbeutel Scream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Leberwurstmetallic
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2005
Beiträge: 734
Wohnort: Ellerau

Ride: Jeep Cherokee 4.0 HO
PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 4:37 pm    Titel: Re: Plastidip auf total verranzten Felgen

Da die Felgen optisch total hinüber waren, wäre der nächste Weg eh Sandstrahlen 😄 Es wird erstmal ein paar Rämpler brauchen um die wieder in den Zustand vorher zu bekommen....Von daher, nen paar Jahre, super !

_________________
....protected by Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name MSN Messenger
Mustangfan13
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 20, 2010
Beiträge: 651


PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 5:26 pm    Titel: Re: Plastidip auf total verranzten Felgen

Kann das auch nur empfehlen! Habs bei sommer und winterrädern jetzt gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy