dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Erfahrungen mit Eri-Oldtimer
Erfahrungen mit Eri-Oldtimer
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3016
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Sun Mar 09, 2003 7:12 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

Hallo,
hat schon jemand von euch Erfahrungen mit www.eri-oldtimer.de gesammelt? Die Autos auf deren Seite sehen vom Karosseriezustand her alle noch sehr gut aus.
Zumindest auf den Fotos. Ich habe mal Kontakt zu der Firma aufgenommen und meine Wunschvorstellungen geäußert. Daraufhin wurde mir letzte Woche zugesagt das ich immer über neue Autos informiert werde und heute ist das erste Angebot gekommen. Vielleicht schaut ihr ihn euch mal an. Finde den gar nicht mal so schlecht, ich weiß nur nicht ob im Motorraum alles original ist, kann dazu jemand was sagen? Scratchin
Und gab es diese Farbe (ohne die aus der Dose gelackten Shelby Streifen) 67 ab Werk?
Und sieht man im Motorraum ob da eine Servo vorhanden ist, bzw eine Servopumpe? Ich weiß leider nicht wo die beim Mustang sitzt.
Hier mal noch der Verkaufstext.:

Ford Mustang Coupe, V.8, 289 ci, automatik.
Sehr gute originale Karosserie, gute Technik, gute
Inneneinrichtung.
Preis: 10.200 Euro, Tüv und H-Abnahme, frei Krefeld.












[Editiert am 9/3/2003 von DukeLC4]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tlb
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 31, 2002
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig

Ride: 65er Pony 289cui V8
PostenVerfasst am: Sun Mar 09, 2003 7:42 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

hallo,

vor einem jahr war eri-oldtimer nicht sehr freundlich zu mir und deren preise wesentlich höher. dieser mustang wäre sicher vor einem jahr von denen ab 15000 € angeboten worden ;-) scheinbar sind sie eingeholt worden von der krise und müssen von ihrem hohen roß herunterkommen ;-).

problem ist da kaufst das auto und es steht noch in den usa, zahlst die kohle (an), einige wochen/monate später willste Dein pony abholen z.b. wieder mit 68gt500 oder jj und ihr bekommt einen schock, da wert gleich 5.000€.

auf der heckscheibe steht "4 sale 223-2725" kannst ja mal anrufen und fragen für was der eigentümer ihn vekaufen will, denn eri hat ihn sicher noch nicht gekauft, nur vorvertrag ?

ciao
uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger
tlb
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 31, 2002
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig

Ride: 65er Pony 289cui V8
PostenVerfasst am: Sun Mar 09, 2003 7:57 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

ich nochmal ...

die farbe gab es glaube 1967 nicht ...
siehe unter
[url]http://www.svs.com/zim/mustang/67colors.html
[/url]


ich als laie zum motorraum:
keine servo
kein original luftfilter(-gehäuse)
keine originalen ventildeckel
andere spinne
monto carlo bar gab es damals schon als zubehör

ciao
uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer MSN Messenger
tobi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2002
Beiträge: 161
Wohnort: 13158 berlin


PostenVerfasst am: Sun Mar 09, 2003 8:08 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

ich denke auch, das der noch in usa steht, und er erst gekauft wird, wenn du zusagst.

und man sieht, das die sitze mal rot waren und mit so nem lederspray schwarz lackiert worden sind: damit hat man nur ärger, da die farbe abbröselt...

für das geld findet man ne menge mustangs in den staaten. da lohnt es ja schon fast, selber rüberzufliegen...

ist meine meinung Big grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SIEMI
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 04, 2002
Beiträge: 66
Wohnort: Nürnberg

Ride: 1966 Mustang HT
PostenVerfasst am: Sun Mar 09, 2003 9:24 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

Ich hab bei Eri auch schon mal angefragt....damals als ich noch keine CLARICE hatte ;-)
Die kamen auch sehr unfreundlich und hochnäsig rüber...
"Wenn die Ware gut ist, dann kostet es eben etwas mehr" etc.
Klar wenn die Ware gut ist...
Aber wie die anderen auch sagen , für 10kEuro bekommst Du sicher in den Staaten einen tip tip Stang...

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
siki68
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 02, 2002
Beiträge: 1253
Wohnort: 85051 Ingolstadt

Ride: 68ér T5 Cabrio - 2010 Shelby GT500 - 68ér Vespa 50 - Audi Q5 Quattro
PostenVerfasst am: Mon Mar 10, 2003 4:02 am    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

HI,
zum Thema original:

Schließe mich erst mal soweit "tlb" an und zusätzlich:

Fan shrod (Abdeckung)am Kühler fehlt, Behälter für Wischwaschanlage ist weg, der Verteiler meine ich stimmt auch nich so ganz, Zusatzinstrumente im Innernraum, Hochtöner in der Türverkleidung,Sportlenkrad. Crager S/S Felgen.
Ich glaube das das ein frisiertes Pony ist(Streetracer)
und laut Fotos steht der sicher noch in den Staaten.

_________________
Was nicht paßt wird passend gemacht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Reverend-Heat
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 19, 2002
Beiträge: 753
Wohnort: 41068 Mönchengladbach

Ride: '46 Buick - ´71 Ltd Country Squire - ´69 Coronet R/T - `36er Ford Pickup - '66er GMC Pickup
PostenVerfasst am: Mon Mar 10, 2003 9:55 am    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

Hatte bei der suche nach meinem stang mit eri-oldtimer zu tun. Fand ihn nicht sonderlich arrogant. Habe dann doch die suche über ihn abgebrochen, da es zu unsicher war, geld für ein auto hinzulegen, was ich nicht persönlich inspiziert und probegefahren habe. Der typ macht insgesamt einen fairen eindruck. War voriges jahr noch mal da und habe für ein forummitglied fahrzeug begutachtet und fotos gemacht. Die wagen die ich vorort gesehen habe gingen preislich ok. Nicht sonderlich günstig, aber auch nicht hoffnungslos überteuert. Die zeit, in USA preiswerte stangs zu schießen ist auch bald vorbei. Muscle cars boomen nicht nur hier. Der california-spezi von herrn rippel (name von eri besitzer) checkt hauptsächlich straßen bestimmter wohngegenden und parkplätze von malls. Das hat zu mindest recht geringe einkaufspreise zur folge, im gegensatz zu denen in hemmings angebotenen fahrzeuge. Melting
Sollte man sich dafür entscheiden, auf jeden fall ausführliche foto-dokumentation anfordern. Sagt aus welcher position und welche teile. Door tag und fahrgestellnummer nicht vergessen. Lasst euch die details und die macken genau beschreiben (zugesicherte eigenschaften), dann gibt es später weniger ärger, sollte etwas nicht stimmen. Lasst euch auch telefonnummern von bisherigen käufern geben und checkt die referenz des verkäufers selber.

Hoffe ich konnte helfen

Rev-heat

Ergänzende anmerkung: der rechte kotflügel hat einen ungenauen/welligen abschluß mit der beifahrertür (warum?). Hinten andere/längere shackles

PS: Einen komplett ehrlichen autoverkäufer habe ich noch nicht erlebt. Ist aus meiner sicht auch ein anachronismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3016
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Mon Mar 10, 2003 8:09 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

Hi,
danke für die vielen hilfreichen Antworten.
Ich werde diesen Wagen nicht kaufen, da ist mir zuviel dran umgebaut. Ich suche doch eher ein Auto was im Originalzustand ist. Mal sehen was der Händler mir noch so an Autos anbietet, ich werde euch auf jedenfall darüber informieren. Und euch natürlich wieder nach eurer Meinung fragen. Yes
Ich sehe halt auch Vorteile bei einem Kauf über einen Händler. Man hat Garantie auf das Fahrzeug und kann ihn notfalls bei schweren Mängeln belangen. Das ist bei einem privaten Kauf nicht so einfach möglich. Sicher, mit viel Erfahrung kann man beim privaten Kauf eher ein Schnäppchen machen, aber als Laie fühle ich mich bei einem Händler sicherer.
Zudem glaube ich das es auch nicht viel billiger wird wenn ich selbst ein Auto aus den Staaten importiere. Ich denke nicht das ich unter 10k€ bleibe wenn ich den Flug, Hotel, Zoll, Frachtkosten dazurechne.

@Tobi
Darf man fragen was es gekostet hat eure 3 Mustangs zu importieren? Nur mal so als Orientierung.

Gruß
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 20, 2002
Beiträge: 161
Wohnort: 13158 berlin


PostenVerfasst am: Mon Mar 10, 2003 9:46 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

der reine transport kostet knapp 1.000 $ pro fahrzeug. je mehr fahrzeuge du hast (denn es passen ja vier stück in einen container) desto günstiger wird es. logisch irgentwie...

hinzu kommen 10% zoll auf den kaufpreis+fracht und 16% eust auf alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nicks66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 19, 2002
Beiträge: 634
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Ride: 66er Hardtop - V8
PostenVerfasst am: Mon Mar 10, 2003 11:09 pm    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

Das Lenkrad ist natürlich auch nicht orginal.
Das gleiche gilt für die Zusatzinstrumente, das chrom "Export Brace" und den Verteiler... .



[Editiert am 10/3/2003 von Nicks66]

_________________
66er Hardtop - Driven, not hidden...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
auablue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 16, 2002
Beiträge: 3269
Wohnort: Essen


PostenVerfasst am: Fri Mar 14, 2003 2:27 am    Titel: Erfahrungen mit Eri-Oldtimer

Es kommt immer darauf an, wer Dir was aus den Staaten mitbringt.
Von den JJ- Adventure Tours Mitbringseln war ich immer sehr angetan (schwarzes 57èr Bel Air Coupe -absolut top)
Ich war vor 2 Jahren selbst mal versucht, ERI aufzusuchen wegen 71èr Camaro, 1 owner in goldmet.
Letztendlich war mir der Langstreckenkomfortvorteil dieses Modells zu meinem Pony aber zu gering.
Der Preis von 12.000 DM wäre bei einem guten Auto klar gegangen - allerdings wurde der Wagen sehr lange angeboten, was bei good looking- good running eigentlich nicht der Fall ist.
Meinen Blauen habe ich damals nur bekommen, weil er:censored: lief - wurde 5 Jahre in allen Zeitschriften angeboten (Markt, Automobiles etc.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy