dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Möchte einen Mustang (64-68)
Möchte einen Mustang (64-68)
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Olli
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Jan 03, 2003
Beiträge: 1
Wohnort: Erbach


PostenVerfasst am: Fri Jan 03, 2003 4:44 pm    Titel: Möchte einen Mustang (64-68)

Hallo Pony-Fans...

Ich bin auf der suche nach einem Ford Mustang Bj 64-68 Cabrio. Und rot
sollte er sein.
Könnt ihr mir Tipps geben? 6-Zylinder oder 8-Zylinder? Händler?
Importeure? Bekannte oder Verwandte die verkaufen wollen?....
Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar (auch per Mail:
ollikumpf @ web.de)
Danke
Gruß

Olli"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Elwood
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 25, 2002
Beiträge: 647
Wohnort: Fredericksburg, TX

Ride: 2008 TOYOTA FJ Cruiser, 1966 Kaiser CJ5
PostenVerfasst am: Fri Jan 03, 2003 5:47 pm    Titel: Möchte einen Mustang (64-68)

Hallo Olli,
ein frommer Wunsch Hyper aber in erster Linie kommt es immer daruf an, was Dein Sparschwein hergibt. Ich würde folgendermaßen Vorgehen:
Zunächst suche ich das Objekt meiner Begierde bei www.traderonline.com. Soeben habe ich z.B. diese Anzeige dort entdeckt:



"1966 FORD MUSTANG Convertible, Red on Red w/White Top,289 V8,Auto,Factory Air, PS, P/Top. Orig Ariz car with only 92K miles. Great Auto. $15,900 e-mail: msnider @ qwest.net or Phone: 001-602-751-132, Chandler, AZ"

Dann würde ich meinem Bekannten Michael, der in Phoenix, AZ lebt und nebenbei Autos nach Deutschland vermittelt, bitten, sich das Auto für mich anzusehen, ggf. zu kaufen und den Versand nach Deutschland zu organisieren (e-mail: KnobInter @ cox.net). Ich will hier nicht zuviel Reklame machen, aber ich habe mit diesem Weg gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten, und mit Geduld wirst Du früher oder später sicher Dein Traumauto bekommen. Big grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Kai
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 20, 2002
Beiträge: 1709
Wohnort: Hanau

Ride: Factory Five Hot Rod / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
PostenVerfasst am: Fri Jan 03, 2003 7:03 pm    Titel: Möchte einen Mustang (64-68)

Hallo Olli,

... wer will schon keinen. Wir hatten den gleichen Plan Ende Sommer 2002. 67 oder 68er Cabrio gegen unseren Golf IV Kombi.

Folgende Adressen haben wir abgeklappert:

1. Jeden Tag in Mobile.de geschaut. Nach wie vor die Quelle mit der grössten Auswahl und immer mal wieder auch was ohne "Mond"-Preis.

2. Alle bekannten Mustang Händler in D angerufen bzw. per E-Mail unseren Wunsch vorgetragen.

ERI hat meist nix da, beschafft aber nach Wunsch. Habe denen gesagt was wir suchen und die haben mir dann mehrmals per E-Mail Info und Bilder gemailt. Letztendlich kauft man ein Auto dort ungesehen, aber mit TÜV und H-Zulassung (also total mies kann's dann ja nicht sein). Preise waren ab €18k aufwärts.

www.eri-oldtimer.de/index.htm

Carmania in Hamburg hat immer ein paar Cabrios da. U.a. hatten oder haben die einen roten 67er (oder 68er, bin mir nicht mehr sicher) mit Gebrauchsspuren. Sollte €15,8k kosten. War mir zu gammelig. Einen weissen 68er bin ich probegefahren. Null komma keine Extras (keine Servo, keinen Bremskraftverstärker, keine Scheibenbremsen, ...). Sollte €19,9k kosten. Meines Erachtens alles ein paar Kilo zu teuer.

www.carmania.de/indexie.htm

3. ebay.com (die US Version) gecheckt. Der Plan war aber nicht hier zu kaufen, sondern einfach ein Gefühl für die Preise zu bekommen (d.h. zu welchen Preisen gingen Autos weg bzw. zu welchen Preisen nicht).

4. US Trader on-line gecheckt. Hier kann man genau eingeben was man sucht bzw. wo (d.h. welche Region bzw. welcher Bundesstaat in den USA). Hier der Link:

www.collectorcartrader...ocess.html

Auch hier war der Plan die Preise zu checken.

Wir haben vor ein paar Wochen einen aus Mobile.de gekauft. Nicht unsere Farbe, nicht perfekt, aber dafür alle wichtige Extras, alles funktioniert, die Geschichte der letzten 10 Jahre waren nachvollziehbar, .... Und das Beste: der Preis war exakt passend. Das gute Stück war an einem Samstag neu gelistet, gleich angerufen, am Montag angeschaut und sofort gekauft. Kannst Du in der Gallerie hier bei Dr-Mustang sehen. Mache kein Geheimnis draus. Hat €13,3k gekostet. Was billigeres ist uns nicht vor die Flinte gelaufen.

Zum Thema 6 oder 8 Zylinder. Ist Geschmackssache. Aber eigentlich will doch jeder einen 8ter.

Zum Thema Import. Wir hatten ein Limit von €15k. Wenn man davon Fracht, Zoll, Märchensteuer, TÜV, div. kleinere Umbauten für diesen TÜV abzieht, dann darf das Auto max. $10k kosten und sollte in Küstennähe stehen (Inlandtransport in den USA zieht Dir die Hose aus). Ist sicher nur 'ne Dicke Daumen Rechnung, aber dürfte so in etwa passen. Zurück zum Thema ebay. Hier gehen die Dinger selten für unter $10k weg. Gleiches gilt für den Trader. Ziemlich gängiger Preis für vermutlich ganz brauchbare Stangs (V8 Cabrios) ist eher $15k und das bedeutet unter 20 - 22k steht der hier nicht mit Zulassung in Deiner Garage.

Nicht selten sieht man 6 auf 8 Zylinder Umbauten. Vorsicht ist geboten. Wenn man das richtig macht, dann muss nicht nur Motor und Getriebe getauscht werden, sonder auch die komplette Vorder- und Hinterachse, und und und .... Manche Amis machen das aber nicht, da es ja auch mit dem 6er Fahrwerk (eine Weile) gut gehen kann. 6er haben 4-Loch Felgen und 8er haben 5-Loch. Daran kann man das wohl ganz gut erkennen. Man hierzu sicher noch mehr schreiben. In einer der letzten Ausgaben von Mustangs & Fords war ein Umbau gut beschrieben. Allein die Teile (ohne Motor und Getriebe) haben sowas um die $3,000 gekostet.

... so, das reicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
oggi66
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 30, 2002
Beiträge: 47
Wohnort: 21493 Schwarzenbek


PostenVerfasst am: Sat Jan 04, 2003 12:13 am    Titel: Möchte einen Mustang (64-68)

Wave
Hallo Olli,
Ich weiß ja nicht wo Du herkommst,also ich sitze hier in Hamburg,aber wenn
Du die Möglichkeit hast mal bei "CARMANIA"vorbei zu schauen tue es!Die haben
da so einige Fahrzeuge stehen.
Die scheinen ganz nett zu sein(war Heute da),und geben gerne Auskunft.
Und im Moment verkaufen Sie eine '68 289cui,V8 in Rot/Schwarz/Schwarz
Automatik,Servo,Doppelausp.,guter Zustand im Kundenauftrag!!!
Tel.Nr.:040/6424272,Fax:040/6420544
www.CARMANIA.de

So und das gute Stück soll Euro 14.900,- kosten............

Ich habe heute das erste mal ein Fastback Natura gesehen und bin
hin und weg.........!
Viel Glück :wizard:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast19
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 09, 2002
Beiträge: 1722


PostenVerfasst am: Sat Jan 04, 2003 9:05 am    Titel: Möchte einen Mustang (64-68)

Hi Olli,

ich würde auch ein mal in Richtung Niederlande schauen. In der Regel auch ein gutes Angebot an US-Cars.
Hier zwei URL's
[url]http://www.moviecars.nl/ [/url]
Rotes 68er Cabrio 6 Zylinder für 10.500 EUR
steht vermutlich noch in den Staaten
[img] pictures.autotrader.nl....jpg[/img]

[url] www.hofstad-classics.nl/[/url]
Rotes 65er Cabrio V8 Handschalter AirCo sehr guter Zustand 17.950 EUR
[img] www.hofstad-classics.n....jpg[/img]
Weitere brauchbare URL'S in den Niederlanden
[url] www.autotrader.nl/[/url]
Kein rotes Cabrio z. Zt.
[url] www.marktplaats.nl/[/url]
67er rotes Cabrio V8 Handschalter
California Import 13.900 EUR
[img] www.marktplaats.nl/fot....jpg[/img]
Quote::
Hallo Olli,
Ich weiß ja nicht wo Du herkommst,
Laut Profil Erbach im Odenwald [Bearbeitet am: 4/1/2003 von Halvar]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kai
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 20, 2002
Beiträge: 1709
Wohnort: Hanau

Ride: Factory Five Hot Rod / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
PostenVerfasst am: Sat Jan 04, 2003 9:44 am    Titel: Möchte einen Mustang (64-68)

@Oggi66, der rot/schw/schw, den Du meinst, den habe ich mir angesehen. Weiss nicht, warum Du den Zustand als gut bezeichnest. Auf der Web Site kostet der noch immer 15.9, aber bereits vor ein paar Monaten war man verhandlungsbereit. Motor (schick in orange, siehe Bilder auf der Web Site) )sprang nach ein paar Versuchen mit lautem Klappern an und klapperte munter weiter.

Keine Frage, nett war der Chef da (Namen grad vergessen), aber trotzdem finde ich die Preise etwas hoch. Ist halt ein Händler und von Privat kostets immer ein paar Marken weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy